kenn mich da nicht aus

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von emmrich86 29.04.10 - 11:40 Uhr

hallo zusammen
bin im moment in elternzeit, Und bekomme auch noch elterngeld bis oktober, Was passiert danach stehe ja noch im arbeitsverhältnis mit meinen arbeitgeber aber ich kann ab oktober definitiv noch nicht arbeiten gehen da es zwillinge sind und ich niemand habe der auf die 2 aufpassne kann, zu dem sind meine arbeitszeiten so blöd das ich um diese zeiten erst recht niemand habe wo die 2 nimmt. Wie verläuft das danach bekomme ich dann arbeitslosen geld? bin bei meinem arbeitgeben für 3 jahre abgemeldet. Und wie wird das alg errechent

danke für eure hilfe

lg desi

Beitrag von myimmortal1977 29.04.10 - 11:43 Uhr

Wenn Du für 3 Jahre Elternzeit genommen hast, sind die 3 Jahre auch bindend.

Oder wie meinst Du das jetzt?

Dein AG muss Dich nur vorzeitig zurück nehmen, wenn z. B. Dein Partner abhanden kommen würde und Du Dich nachweislich in einer schwierigen familiären Situation befinden würdest.

Sonst ist Dein Antrag bindend!

Beitrag von emmrich86 29.04.10 - 11:46 Uhr

ja aber ich brauch ja auch geld in den restlichen 2 jahren des meinte ich

Beitrag von evebaby 29.04.10 - 11:52 Uhr

ja das hättest du früher überlegen sollen #kratz

wieso hast du das elterngeld nicht auf 2 jahre auszahlen lassen? also gesplittet?

je nach bundesland und einkommen was ihr habt könntet ihr versuchen landeserziehungsgeld zu bekommen..

ansonsten muss dein partner für euch aufkommen.

lg

Beitrag von emmrich86 29.04.10 - 11:59 Uhr

und wenn ich alleinerziehend bin?