Was wird bei FA-Termin ohne UL gemacht?Outing bei 14+4?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samantha2008 29.04.10 - 11:40 Uhr

Hallo ihr lieben mit Schwangeren!!!

Am Dienstag habe ich einen Termin beim FA aber ohne Ul, was macht er denn da?

Irgendwie hab ich das total vergessen aus meiner letzten Schwangerschaft, ok da hatte ich glaube ich auch nur 1 Termin ohne UL!

Ich glaube ich lasse trozdem UL machen, ich bin so gespannt und das sind mir die 35€ wert und als ich das bei meiner Tochter machte bekam ich 8 Bilder, 6 x 4D und 2 normale Bilder!
Könnte man da bei 14+4ssw eventuell einen schniedel schon erkennen oder das es ein Mädchen wird???

Lg Sam 13+6ssw

Beitrag von update2010 29.04.10 - 11:44 Uhr

Hallo Sam,

bei meinen Jungs hat man in dieser Woche DEUTLICH erkannt, was es wird... Viel Glück!! ;-)

Update2010 mit #baby Boy inside (ET -2 #huepf )

Beitrag von sophie012 29.04.10 - 11:44 Uhr


Huhu Sam,

ich muss ehrlich sagen, mich wunderts immer wie unterschiedlich manche Ärzte sind.

Mein FA hat mir in der ersten SS bei jedem Besuch (kostenlos) US und Bilder gegeben.

Jetzt in der zweiten SS ebenso, sogar wenn ich zwischendurch mal da war, hat er mich immer gefragt "wollen wir kurz gucken wie es dem Baby geht?"

Daher weiss ich nicht was die untersuchen, wenn eh kein US gemacht wird aber ich an deiner Stelle würde auch die 35€ investieren um das Baby zu sehen ;-)
bleibt eh so wnig Zeit für den Bauch.

gruß
sophie012

Beitrag von axaline 29.04.10 - 11:46 Uhr

Also ein Outing kannst Du bestimmt bekommen, wenn das Kind mitspielt, allerdings sind die Outings noch she unsicher, und ändern sich noch häufig.

Bei der Vorsorge wird Urin Kontrolliert, Blutdruck und Gewicht gemessen, evtl. Blut abgenommen (weiß nicht genau wann die Abnahmen sind), mein Arzt macht immer eine vaginale Untersuchung nach dem Cervix. Und eben ein Gespräch , ob alles OK ist, ob Beschwerden da sind, und so.

Gruß Janine (ET-9)