6+???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shadow-91 29.04.10 - 11:41 Uhr

Hey Mädels,

letzte Woche Donnerstag wurde bei mir fetsgestellt dass ich schwanger bin, laut FA war ich da 5.SSW also bin ich heute 6.SSW. Am Montag bin ich wieder beim FA zum Ultraschall, weil man am Donnerstag noch nix sehen konnte.
Was wird man am Montag denn alles schon sehen können??
Wie war es bei euch??

LG Stephie

Beitrag von 19jasmin80 29.04.10 - 11:44 Uhr

Es kommt drauf an, an welchem Tag der 5. SSW Du am Donnerstag warst. Du musst nicht unbedingt erst ab Heute in der 6. SSW sein, kannst also schon weiter sein. Ausschlaggebend ist der 1. Tag der letzten Mens.

Ich war immer erst in der 7. SSW beim FA ;)

Beitrag von aylachan 29.04.10 - 11:45 Uhr

Also bei mir konnte man bei 6+5 das herzchen schlagen sehn und hab ein Bildchen mitbekommen,siehe VK.Das war damals auch mein erster FA-Termin,dann 2 Wochen später wieder US gemacht mit Blutentnahmen für den MUPA den ich dann in der 12 Woche bekam ;-)
Viel Spaß beim nächsten Termin,wird bestimmt alles gut:-)

lg aylachan+tristan 16 ssw

Beitrag von opoku 29.04.10 - 11:45 Uhr

das ist von frau zu frau unterschiedlich in meinen ersten beiden ss konnte mann bis ende der 7 ssw gar nichts sehen und in meiner jetzigen konnte mann in der 6 ssw den fruchtsack+dottersack und krümmel sehen! erst einmal #herzlich glückwunsch zur #schwanger

Beitrag von lilalava1981 29.04.10 - 11:45 Uhr

Fruchthöhle, das Böhnchen und den Herzschlag, viel mehr ist da leider noch nicht


lg Fabienne

Beitrag von destiny101990 29.04.10 - 11:46 Uhr

HEy :-)

also bei mir hat man die fruchtblase schon gesehn und innen drin war dann das kind.... und ein herzatkion hab ich auch schon gesehn....

braucht noch ien bisschen bis man erkennt das es ein kind wird :-)

Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kugelzeit

Lg Daniela mit #baby im Bauch (18ssw)#herzlich

Beitrag von mella1806 29.04.10 - 11:47 Uhr

Also ich bin heute bei 5+4 also 6 SSW dort gewesen und leider konnte man noch nicht so wirklich viel sehen, außer die Fruchthöhle und Dottersack konnte man noch nichts sehen, er meinte wenn ich nächste Woche wieder komme, dann könnte man den Embryo sehen #huepf#huepf

Beitrag von mini-sumsum 29.04.10 - 12:04 Uhr

Hi,

ich hab zwei US-Bilder in meiner VK, wenn du mal schauen magst. Eins ist von 5+0 und eins von 6+4.

Man "muss" aber nicht zwingend schon etwas sehen. Manchmal sieht man auch erst in der 8. SSW so richtig was,.

LG
mini-sumsu, 8. SSW