wieviel ml trinken eure mit knapp ner woche?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mutschki 29.04.10 - 11:45 Uhr

hi zusammen

mein kleiner ist heute 6 tage alt#verliebt#verliebt
er ist von anfang an ein guter trinker#mampf
er bekommt die pre von alete,und trinkt ca 70-100 ml pro mahlzeit,alle 3-4 std.+- ne halbe std.
ist doch ok oder?
wieviel trinken oder haben eure in dem alter getrunken??

lg carolin

Beitrag von koerci 29.04.10 - 12:02 Uhr

Herzlichen Glückwünsch zum Krümelchen #klee

Mit 6 Tagen wurde meine Maus noch gestillt, kann also nicht sagen, wieviel sie getrunken hat.
Ab der 8.Woche gab es die Flasche, und da hat sie um die 80ml getrunken.
Dein Kleiner trinkt also echt super ;-)

Lg und alles Gute
koerCi

Beitrag von mutschki 29.04.10 - 12:08 Uhr

danke :-D
die im kh haben gemeint,als er mit knapp 2 tagen 40-50 ml getrunken hat,es wäre zuviel er wäre ja noch keine 2 tage...aber er hatte eben hunger und immernoch gesucht wenn ich ihm nur 30 ml gab...und ihm bekams auch gut,hat kein bauchweh oder so...also hab ich ihm einfach soviel gegeben wie er wollte. beim stillen darf man ja auch nach bedarf geben und bei pre solls ja auch so sein oder?
naja,meinen 2ten hatte ich auch die ersten 6 wochen gestillt,ich weiss nur ,das er mit 2 wochen,als wir im kh waren und ich ihn immer wiegen musste,grade mal so 70-90 ml getrunken hat...

Beitrag von koerci 29.04.10 - 12:21 Uhr

Genau! Gib ihm soviel, wie er möchte! Pre kannst du nach Bedarf füttern!

Beitrag von hellokitty27 29.04.10 - 12:34 Uhr

Hallo!
Unsere war zu der Zeit noch im KH weil sie 4 Wochen zu früh geboren ist. Da hatten wir Glück wenn sie mal alle 4 Stunden 60ml getrunken hat!
Aber als sie dann nach etwa 10 Tagen zuhause war wurde das nach und nach mehr und auch öfter. Da bekam sie auch noch die Alete pre.
Mittlerweile ist sie fast 9 Wochen und bekommt die Hipp Plus 1er weil wir etwas Probleme hatten.

LG