Helle Strähnchen bei dunklem Haar???

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von dk_0408 29.04.10 - 12:06 Uhr

Hallo!
Ich lasse mir ab und an mal Strähnchen färben beim Frisör. Allerdings muss ich alle 3-4 Wochen meine Haare dunkelbraun nachfärben, weil ich schon lange leichte graue Strähnchen habe (ja obwohl ich erst 27 bin ;-)). Nun dachte ich an selber färben... Hat jemand Erfahrung gemacht damit - Strähnchen selber färben auf gefärbtem Grundhaar? Und welche Farbe könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte jetzt nicht 10 EUR ausgeben für Strähnchenfarbe und es nützt nachher nix!
Danke und lg

Beitrag von binnurich 29.04.10 - 12:12 Uhr

keine Erfahrung - aber große Bedenken, dass es nicht funktionieren könnte

Beitrag von yale 29.04.10 - 13:03 Uhr

Strähnen selber machen trau nicht mal ich mir,und ich habs gelernt;-).

Wenn du kurzes haar hättest,könntest du mal in eine Strähenhaube investieren aber bei langen Haaren geht das nur schlecht bis gar nicht.

Lass besser die finger davon,und zahl ein bisschen geld dem Friseur und dafür siehts vernünftig aus;-)

Beitrag von pummelchen74 29.04.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

ich habe auch schon viel mit meinen Haaren experimentiert aber Stähnchen würd ich mir auch nicht zutrauen selber zu machen.
Hab auch dunkle Haare und im Moment auch wieder helle Strähnen drin.
Hab sie mir letzte Woche beim Friseur machen lassen und dafür komplett mit Schnitt 35 Euro bezahlt.

LG Pummelchen

Beitrag von viva-la-florida 29.04.10 - 13:35 Uhr

Hallo,

lass es lieber.

Ich habe normalerweise mit Haare färben wenig Probleme, aber Strähnchen gibt es nur beim Frisör.

Gerade auf gefärbten Grundhaar ist das glaube ich kein Kinderspiel. Und Du ärgerst Dich schwarz, wenn es hinterher bescheiden aussieht.

LG
Katie

Beitrag von 221170 29.04.10 - 17:37 Uhr

FINGER WEG!

Meine Haare sind braun.
Eigentlich.

Ich bin komplett 2 Töne heller gefärbt, darüber kommen blonde Strähnen.

Ich muß alle 8 Wochen zum Friseur.

Es ist teuer, es dauert elend lange, es ist aufwendig.


Aber es sieht gut aus, meine Haare sind trotz des Färbens immer noch gesund und sehen auch so aus.

Ich kann dir nur raten, geh zum Friseur oder überleg dir was anderes.
Das kann katastrophal enden.