Kater weggelaufen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mafebe 29.04.10 - 12:12 Uhr

Hallo zusammen,

unser Kater ist nun seit über einer Woche weg und das ist absolut untypisch für ihn.
Er ist fast 7 Jahre alt und kastriert. Abends ist er immer ganz normal draußen und am nächsten morgen eigentlich immer pünklich wieder da zum fressen.

Was soll ich noch tun, Tierheime habe ich schon angerufen leider nichts und unsere Umgebung hat ihn auch nicht gesehen.

Bin ganz traurig:-(

Lg Mandy

Beitrag von colinsmama 29.04.10 - 12:19 Uhr

Das kenn ich... Drück dir die Daumen, dass er wieder kommt!!!

Meine kommen nicht mehr raus, denn mein Jessie kam damals nicht mehr wieder :-(
Weiß bis heute nicht, was da geschehen ist,
nur, dass zu der Zeit bei uns in der Umgebung viele Katzen weggefangen worden sind.

Da kommen mir gleich wieder die Tränen, es ist fast 4 Jahre her #heul

Ich hoffe aufrichtig, dass er zurück kommt!!!!

LG,
Moreen

Beitrag von mafebe 29.04.10 - 12:35 Uhr

Danke, das hoffen wir auch, schnieff#heul

Beitrag von suameztak 29.04.10 - 12:43 Uhr

wir hatten viele Flugblätter gemacht, jeder aus der Nachbarschaft hatte einen Zettel im Briefkasten, dass er doch mal bitte in Keller, Garage oder Lagerräumen nachschauen sollte, ob vielleicht meine Katze eingesperrt wurde. Viele Aushänge mit Fotos. In Supermärkte, an Bushaltestellen, beim Tierarzt, an Laternenmasten. Alle möglichen Vereine (Katzenschutzverein, Tierheim) informieren, regelmäßig nachfragen, oft werden die Tiere erst Wochen später abgegeben. Briefträger und Hundebesitzer fragen, ob sie eine tote oder verletzte Katze bei ihrem Rundgang gesehen hatten.

(Unseren Kater hatten wir tatsächlich nach 3 Monaten wieder zurück bekommen)

Viel Glück!