Kindergeburstag Tips !!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rosen37 29.04.10 - 12:33 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird nächste Woche 6 und bis jetzt habe ich immer im kleinen Kreis (meine Familie ist schon sehr groß) gefeiert. Wir hatten immer Glück mit dem Wetter und die Kinder haben einfach draußen im Garten gespielt und gegessen.
Ich hatte vor diesmal für die Kinder zu grillen . Würstchen usw.
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin auch keine Mama , die immer groß organisieren kann ! Für mich müssen Kinder nicht immer beschäftigt werden . Sind halt Kinder, sollen sie frei spielen ...
Aber vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben, was man im Garten noch so zusammen mit den Kindern spielen kann !??

Liebe Grüße

Beitrag von salem511 29.04.10 - 15:04 Uhr

Wie gross ist denn der Garten?

Bei uns ist genug Platz, allerdings feiern wir die Geburtstage immer im Indoorspielpark, weil meine beiden im Winter haben.

Letztes Jahr hat mein Sohni allerdings eine "Kigas-Out - Schools-In-Party" gemacht. Wir hatten 8 Kinder hier, die haben sich wunderbar beschäftigt. Mal Fussball, mal Sandkasten, mal Luftballonwettaufpusten,...
Ich hab eigentlich nur aufgepasst.

Abends haben wir dann gegrillt. Würstchen kommen ja immer gut an.

Dieses Jahr machen wir eine "Summerbreakparty". Er freut sich jetzt schon. ;-)

LG
Salem

Beitrag von bettina79 29.04.10 - 18:47 Uhr

Hallo,

wieso macht du nicht ein paar wettspiele, das gefällt den kinder immer. Eierlaufen um hindernissen. Topfschlagen, schokolade schneiden vom mehlberg, schaumküsse wettessen ohne hände...

gruß Bettina mit michelle 6 und melissa fast 4