Nach Ananas kribbeln auf der Zunge

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von pizza-hawaii 29.04.10 - 12:33 Uhr

Kennt Ihr das? Ist so ein kribbeliges, taubes Gefühl was erst nach Stunden wieder verschwindet #aerger

Woher kommt das?

Ich bin nicht allergisch, habe es bereits via Bluttest beim Allergologen untersuchen lassen, nix!

pizza

Beitrag von enni12 29.04.10 - 12:41 Uhr

Hallo,

ich habe auch immer eine "pelzige" Zunge von Ananas. Ich glaube es liegt an Enzymen, die in der Ananas sehr hoch konzentriert sind. Vor allem, wenn sie noch nicht ganz reif war.

LG

Dani

Beitrag von blume210 29.04.10 - 12:42 Uhr

Ich habe das auch , nicht nur bei Ananas sonern auch bei Kiwi, Honigmelone und Mango .
Würd auch gern wissen wo das her kommt .
Hatte sonst nie probleme sowas zu essen

lg blume

Beitrag von neoline2 29.04.10 - 12:55 Uhr

hallo pizza-hawaii ..

ich hätte jetzt an erster stelle auch an eine allergie gedacht.. aber wenn das augeschlossen werden kann ...mhhh schwierig... hast du das den auch bei orangen oder anderen früchten?

Und wenn du annans nicht mehr essen kannst, würde ich mir einen neuen nicknamen zulegen--- pizza-pronto oder so--- :-p #schein ;-)


LG neoline

Beitrag von enni12 29.04.10 - 12:58 Uhr

#pro#rofl#rofl

Beitrag von pizza-hawaii 29.04.10 - 13:01 Uhr

Nur bei frischer Ananas ;-) auf Pizza ist alles okay!

Nee, nur Ananas!

pizza

Beitrag von neoline2 29.04.10 - 14:10 Uhr

mhh, das ja noch komischer... wenn du die auf pizza verträgst--also heiß..und so kalt "unzubereitet" nicht..
ich könnte mir noch vorstellen. dass du auf das drumherum. also schale und kern mit einem kribbeln reagierst...
hast du das auch bei dosen ananas?

--- ich hab im Übrigen jetzt richtig Lust auf ne frische ananas..#aerger
und weit und breit keine in sicht....

Beitrag von pizza-hawaii 29.04.10 - 15:06 Uhr

Hmm, gute Frage #gruebel hatte schon so lange keine Ananas mehr aus der Dose, aber ich glaube nicht!

pizza