3 D, mal ne Frage zum Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buddylein 29.04.10 - 12:51 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelis!!!

Ich würde in dieser SS auch gerne ein 3 D Ultraschall machen.
Nun meine Frage (n).
Wie früh kann man es machen, das man auch noch viel vom Baby sehen kann???
Wie zeitig sollte man ein Termin vereinbaren?
Wie teuer ist so ein Ultraschall? (muß man ja selber bezahlen, oder?

Danke für eure Antworten.

gruß
buddylein:-D

Beitrag von mini-sumsum 29.04.10 - 13:02 Uhr

Hi,

empfohlen wird es von den meisten FA's zwischen der 28. und 32. SSW.

Ich hab's in der letzten SS in der 32. SSW machen lassen, doch da war nicht mehr soooo viel zu erkennen. Halt "nur" Bilder vom Gesicht.

Diesmal werde ich es zwischen der 20. und 25. SSW machen lassen.

Die Kosten variieren von FA zu FA. Bei manchen ist es kostenlos, viele verlangen zwischen 50 u. 100 Euro, habe aber auch schon von Preisen bis zu 300 Euro gehört.

LG
mini-sumsum

Beitrag von wespse 29.04.10 - 13:10 Uhr

Hab hier in Hamburg zwei mal gehört: in der 28. SSW.
Es kommt drauf an, wo du denn Schall machen lässt. Im Pränatalzentrum wollten die 190€ haben, bei nem Fremd-FA werd ich nächste Woche nur 60€ zahlen.

Beitrag von honeydew 29.04.10 - 18:48 Uhr

ich war heute in der 29 woche auch beim 3D ultraschall, hab 50 Euro für 6 kurzvideos und 8 Bilder gezahlt :D

lg