Otkobis, wie gehts euch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemelchen19 29.04.10 - 13:21 Uhr

Hallöchen ihr lieben,
ich muss sagen so langsam fang ich an die Schwangerschaft so richtig zu geniessen. Mich plagt keine Übelkeit mehr und das Bäuchlein kommt auch so langsam #verliebt.
Nächste Woche habe ich den nächsten Frauenarzttermin und ich bin schon ganz gespannt darauf ob wir vielleicht ein Outing bekommen :-). Wie gehts euch denn so und wer hat von euch Oktobermamis schon ein Outing?

Ganz viel #sonneige Grüße

krümelchen + #ei(16SSW.)

Beitrag von mausie47 29.04.10 - 13:23 Uhr

ich wollte gerade den selben Post eröffnen ;-)

uns gehts super, auch ich bekomme solangsam einen kleinen Bauchansatz #verliebt

Dienstag wieder VU und ich werde auch ein US machen lass und hoffe stark auf ein Outing #rofl

Herzliche Grüße

Mausie 14+4

Beitrag von kruemelchen19 29.04.10 - 13:25 Uhr

Dann drück ich dir auch mal die Daumen für ein Outing #liebdrueck

Beitrag von malzbier75 29.04.10 - 13:30 Uhr

Mir gehts immer noch super. Ich hatte ja mit Übelkeit etc. von Anfang an nicht zu tun. Einen Bauch hab ich schon. Bilder sind in VK. #verliebt

Nächste Woche hab ich den nächsten Termin. Mal sehen ob wir dann schon ein vorsichtiges Outing bekommen.

Lg
malzbier 14+2

Beitrag von blue194 29.04.10 - 13:34 Uhr

Hallo,

auch ich hatte wenig mit Übelkeit etc. zu kämpfen.
Der Bauch wächst auch nach und nach. Vor allem fühlt man sich mit jedem Tag sicherer in der Schwangerschaft. Freue mich auch auf den FA-Termin nächste Woche

Sonnige Grüße
blue194 14+4

Beitrag von snoopster 29.04.10 - 13:32 Uhr

Hallo,

ich darf heute abend schon wieder zur FÄ. Ich hoffe auch, dass man sieht, was es wird.
Wollte mich ja überraschen lassen, aber jetzt will ichs doch wissen :-)

Die Spuckerei hat auch langsam ein Ende, und langsam grübeln immer mehr Leute, ob da ein Baby in meinem Bauch ist oder ich die Finger nicht vom Essen lassen konnte ;-)

LG Karin mit 2 Mädels und #ei 18. SSW

Beitrag von minkabilly 29.04.10 - 13:34 Uhr

ich hatte bei der letzten VU Pech und bekam noch kein Outing, also hoffe ich auf die nächste VU Ende Mai...

so langsam genieße ich auch die Schwangerschaft...anfangs hatte ich ja Probleme mit SB und Bluthochdruck, aber nun ist alles ok
und ich spür meist im liegen schon leichte Bewegungen #huepf

Beitrag von minkabilly 29.04.10 - 13:36 Uhr

P.S. Oktobis: Was habt ihr bisher zugenommen?

bei mir sind es gerade mal fast 2 kg #schein

Beitrag von malzbier75 29.04.10 - 13:54 Uhr

"Was habt ihr bisher zugenommen? "

Auch nur 2 kg bisher. :-)

Beitrag von minkabilly 29.04.10 - 13:58 Uhr

#mampf ich bin froh, daß es nur so wenig ist...denn manchmal krieg ich richtige Attacken auf #torte :-(

Beitrag von malzbier75 29.04.10 - 14:22 Uhr

Nee, Fressattacken hab ich gar nicht und auf Süßigkeiten hab ich von Anfang an gar keinen Appetit.

Beitrag von mama102010 29.04.10 - 13:35 Uhr

Ich bin heute auch in der 15. SSW (14+0) angekommen und mir geht es blendend. Mit Übelkeit hatte ich von Anfang an nicht zu kämpfen´, nur mit einer "blühenden" Haut, aber das wird jetzt auch langsam wieder besser. Habe nächsten Mittwoch, nach langen 4 Wochen, auch endlich wieder einen FA und bin schon sehr gespannt. Über ein Outing würde ich mich freuen, denke aber, dafür ist es sicher noch zu früh. Da es meine 2. SSW ist, hab ich schon mächtig an Bauchumfang zugelegt und ich kann meine SS nicht mehr verheimlichen (was ich auch nicht will).

LG und eine schöne Kugelzeit weiterhin

Beitrag von jule-hussmann 29.04.10 - 13:35 Uhr

mir oder uns geht es blendend, habe keine beschwerden mehr und fühle mich pudelwohl, hab gestern mein angelsound bekommen und bin total begeistert!!

lg jule

Beitrag von peg83 29.04.10 - 13:35 Uhr

Hallo, ich bin auch bei der 16SSW und ich habe am 10.05 ein termin bei der 18 ssw und ich hoffe auch auf ein outing der nächste termin ist dann gleich 2 wochen drauf.

Die übelkeit ist auch fast weg und ein bauch ist auch schon zu sehen, merken tue ich den zwerg auch schon aber das war bei der 1 SS genauso um den zeitpunkt rum.

Lg peg mit vincent und#ei

Beitrag von 123456regina 29.04.10 - 13:36 Uhr

Hey, ich bin in der 17 Woche und irgendwie läuft alles schief, ständiger schwindel wegen einem bandscheibenvorfall im nacken, ringelrötelalarm im kindergarten und ich bin nicht immun #schock und eine Blasenentzündung seit 3 Tagen...
Auf einmal vertrage ich keine Milch mehr und starke Krämpfe im Beckenboden beschäftigen mich Tag ein Tag aus...

Aber hey was solls, ich bekomme jeden Tag mehr tritte ab, es ist unübersehbar das ich schwanger bin und ich habe einen wunderbaren Mann der mir bei allem zur Seite steht und eine ebenso wundervolle Tochter :-D

Ich wünsche euch allen noch eine super Kugelzeit :-)

Beitrag von anni-lein 29.04.10 - 13:37 Uhr

Also mir geht es auch super :)
Muss nur jede Stunde mind. einmal auf Toilette, aber das nehm ich gerne in Kauf ;-)

Bauch ist noch nicht zu sehen, aber war auch vorher schon genug da#aerger
Nur wenn ich ganz flach aufm Rücken liege, seh ich eine kleine Beule #verliebt

Am Montag habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ und auch wir hoffen auf ein Outing.

Beitrag von lilimore 29.04.10 - 13:48 Uhr

Hi!

Mir gehts auch wieder richtig super. Diese doofe Müdigkeit ist fort, das Wetter tut sein übriges. Nächster FA Termin ist in bisschen mehr als 2 Wochen, will aber kein Outing #cool! Ich schaff das ;-).

Bauch hab ich schon seit locker 2-3 Wochen. Es hat irgendwann *plopp* gemacht und über Nacht war eine mächtige Kugel da das sogar mein Mann schmunzeln musste.

Ich wünsch uns allen einen super Schwangerensommer!

Liebe Grüße
Lilimore 17 ssw #blume

Beitrag von ninagirl88 29.04.10 - 14:01 Uhr

Huhuuuu =D

An sich gehts mir ganz gut, ab und an habe ich noch mit der Verdauung zu kämpfen und mein Bauch dehnt sich auch ziemlich bemerkbar.
Da ich leider eine VW-Plazente habe konnte man bei 15+2 beim 3D Ultraschall nicht erkennen was es wird, aber mein FA war sehr zuversichtlich dass wir am 11.5. ein outing bekommen, wo ich anschließend auch einen Termin zur FD habe.
Liebe Grüße und alles Gute :D

Nina 17+4#verliebt

Beitrag von sf1606 29.04.10 - 14:31 Uhr

Hallo!

Ich bin heute in der 15.SSW angekommen und mir geht es rundum gut. :-D Vor allem ist nun auch die Angst der ersten Wochen überstanden, da ich ja auch mit Schmierblutungen zu tun hatte und das Baby sich etwas Zeit ließ mit der Entwicklung - aber nun ist alles gut!

Mit Übelkeit hatte ich zum Glück nur sehr wenig und auch nur bis zur 9. SSW zu tun. Bäuchlein habe ich auch noch keines, aber das kommt schon noch früh genug und bleibt lang genug. ;-) Bei meinem Großen war erst ab der 24./25. SSW überhaupt irgendwas zu sehen. Zugenommen habe ich ca. 500 gr bisher.

Ich freu mich einfach wie Bolle und genieße jeden Tag in dem Wissen, dass da wieder ein kleines Menschlein in mir heranwächst. *schwärm* #verliebt

Am 12. Mai habe ich wieder VU und hoffe natürlich ein klitzekleines bisschen auf ein Outing... Andererseits finde ich es ganz spannend ohne das Wissen, was es denn nun wird und könnte auch gut noch abwarten.

Liebe Grüße an alle Oktobermamas-to-be und lasst es euch gutgehen!
Silke

Beitrag von -engel1204- 29.04.10 - 14:33 Uhr

Juhu mir ging es bisher sehr gut und mir geht es auch jetzt gut. Hatte bisher echt keine Probleme! Kann echt froh sein.

Das einzigste was mich plagte waren Verstopfungen ohne Ende und Pickel! #schwitz

Aber seit dem ich jeden TAg ein Naturjoghurt esse, geht das auch alles prima. Pickel sind halt noch da! :-(

Und womit ich gar nicht zufrieden bin....meine großen Brüste! #rofl
Als ob ich nicht schon genug hätte....nein gleich nochmal mehr... #klatsch

Ein Outing habe ich auch noch nicht bekommen....hab dann erst wieder Mitte Mai termin- bin gespannt!

Ach ja ein Bauch hab ich auch schon...man kann also nicht übersehen das ich #schwanger bin!

So jetzt erstmal einen #tasse!
Wünsch Euch alles Gute weiterhin!

LG

Beitrag von blauviolett7 29.04.10 - 17:53 Uhr

Huhu!

Oh ja, mir gehts jetzt endlich richtig gut!!! Die Übelkeit/Erbrechen haben sich vom einen auf den anderen Tag verabschiedet (pünktlich zu 13+0) und die Haut sieht wieder richtig gut aus! Müde bin ich auch nicht mehr, ich hab jetzt Power ohne Ende! #huepf War Montag bei meiner FÄ, Baby ist gut gewachsen und alles ist bestens. Habe seit gestern einen Angelsound und konnte das Herzchen zum ersten Mal schlagen hören.. #herzlich Bäuchlein kommt auch langsam hinter dem Speck hervor und habe endlich neue Klamotten gefunden.. ;-)

Naja, man kann sagen ich schwebe auf Wolke 7... #verliebt#verliebt#verliebt

LG und schönen Tag!