unterschied windeln ?!?!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dbrgirl1 29.04.10 - 13:26 Uhr

hey mädels,


kann mir einer den unterschied zwischen den pampers new baby und baby dry erklären ?#kratz#kratz

Beitrag von muffin357 29.04.10 - 13:28 Uhr

hi,

die new baby haben ein flies drin, dass mehr saugen soll - soll speziell für den stillstuhl bzw. flüssigen stuhl geeignet sein -- gibts auch nur in kleinen grössen ...

die baby dry nimmt man meist später ...


lg
tanja

Beitrag von dbrgirl1 29.04.10 - 13:29 Uhr

ok, danke....ist aber nicht falsch, wenn man beide zum anfang hat und immer mal wechselt, oder ???

habe jetzt nämlich 2 packungen baby dry im angebot gekauft.....

Beitrag von muffin357 29.04.10 - 13:47 Uhr

quatsch, -- falsch isses nicht, -- das dümmste was passieren kann ist, dass die windel mal überläuft - dann wäscht man halt ne runde , -- aber da man mit der zeit ja sein baby kennt und oft auch die regelmässigen "kackzeiten" *g* , dann kann man die babydrys ja zu den anderen zeiten anziehen *g*

Beitrag von mini-sumsum 29.04.10 - 13:39 Uhr

Hi,

ist es nicht so, dass es die "New Baby" in der Größe 1+2 gibt, und "Babydry" erst ab Gr. 3???

Dann wirst du Gr. 3 nämlich erstmal stehen lassen müssen, es sei denn, du willst die Windel bis zum Hals ziehen :-p

Wir hatten ganz am Anfang New 1, dann New 2, und bei Gr. 3 Babydry. Ab Gr. 4 dann Active Fit.

LG
mini-sumsum

Beitrag von maxi03 29.04.10 - 13:45 Uhr

nee, baby dry gibt es schon an gr. 2

Beitrag von mini-sumsum 29.04.10 - 13:45 Uhr

Hi,

muss mich grad korrigieren.

Babydry gibt es ab Gr. 2; das geht dann auch schon bei Neugeborenen, es sei denn, sie sind sehr klein.