Babydorm-Kissen - wie lange noch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von franzi510 29.04.10 - 13:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben :-)
Wir haben seit Marie ca. 6 Wochen alt ist das Babydorm-Kissen...
Heute ist sie genau 6 Monate alt und dreht sich noch nicht vom Rücken auf den Bauch....
Könnt ihr mir sagen, wann ich das weglassen kann?
Ohne, dass sich der Kopf wieder verformt?!
Vielen Dank!
Liebe Grüße #sonne
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von sadhob12 29.04.10 - 13:48 Uhr

huhuu

Also der COdy hat bis vor 6 wochen drauf geschlafen, jetzt dreht er sich staendig rum und ist sehr aktiv!!!

Da ist das kissen dann nicht mehr so hilfreich, da die kleinen eh nebendran wach werden;-)

lg elke und cody 9.10.09

Beitrag von momsy 29.04.10 - 14:30 Uhr

Ich würde das Kissen auf jedenfall behalten, bis er sich drehen kann, wenn ihn das dann nachts nocht net stört einfach so lange bis es ihn stört.

Beitrag von -vivien- 29.04.10 - 14:43 Uhr

unser spatz ist 8 monate alt geworden und schläft seit gestern nicht mehr drauf weil er sich plötzlich zum schlafen auf die seite gedreht hat. er hat schon seit der geburt nur aufm rücken geschlafen und daher konnten wir das kissen lange nutzen.

ich habe mich gestern ziemlich erschrocken als ich in sein bett geguckt habe. habe das kissen sofort rausgenommen.

mir wurde gesagt das sich der kopf erst ab dem 2. lebensjahr nicht mehr verformen kann. aber meistens drehen sich die kleinen mit dem alter ja auf den bauch oder seite

lg

Beitrag von aurora-chantal 30.04.10 - 07:24 Uhr

Hallo,

gerne hätte ich es länger genutzt, aber mein kleiner hat sich immer öfter davon runter gerollt. Nun ja irgendwann blieb er nicht mehr darauf liegen. #schmoll

LG aurora-chantal mit Schnuffelchen 7 Monate