US 35+4 nu verunsichert :-( Bitte Meinungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schupfnudel 29.04.10 - 13:55 Uhr

Hey ihr,

komme gerade vom Gyn....Sie hatte vor zwei Wochen festgestellt, dass ich verringertes Fruchtwasser habe und wollte das heute wieder kontrollieren. Na ist wohl beim gleichen Stand geblieben, hat sich nicht so klar ausgedrückt. #gruebel

Dann hat sie unsere Krümeline vermessen und hat gesagt, dass der Kopf laut US 38+1 entspricht, der Bauch aber nur 35+1 , die Oberschenkellänge wieder 37+6 #kratz #gruebel Der Kopf wäre noch (??) nicht pathologisch vergrößert, aber sie hat das so komisch gesagt, dass ich mir nun doch Sorgen mache! ... :-( Gewicht wurde auf 3036g geschätzt

Was meint ihr?

Danke!

LG Claudi

Beitrag von petitange 29.04.10 - 14:02 Uhr

Das ist ganz normal, es sind ja immer nur Durchschnittswerte und die Messungen sind auch nicht so sicher. Bei meinen Mädchen ist der Kopfumfang immer unverhältnismäsig klein, das liegt aber daran, dass wir einen schmalen Kopf kleinen Kopf haben (meine grosse trägt mit 3 1/2 Jahren Hutgrösse 18 Monate!). Genauso kann ein Baby eben auch einen besonders runden Kopf haben, der dann gross wirkt. Das Gewicht ist ja schon beeindruckend (mein Baby hatte bei 35+1 2.500 gr) und vielleicht geht es ja etwas vor Termin schon los. Mein Sohn war auch immer etwas schneller und ist dann zwei Wochen vor Termin geboren/