Geburtskarten --> eure Meinung!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nudelmaus27 29.04.10 - 13:55 Uhr

Hallo!

Also ich bin in manch Augen vielleicht übermotiviert #schwitz aber ich habe halt gern alles in Sack und Tüten, wenn Baby Nr. 2 auf die Welt kommt.

Deshalb wollte ich wie auch schon bei Nr. 1 die Geburtskarten weitestgehend vorbereiten, auch weil ich es immer doof fand, dass diverse Bekannte und Verwandte erst Monate nach der Geburt ihre Karten verschickten.

Nun habe ich schon einen passenden Text und natürlich die Blankokarten. Ich muss allerdings fast 20 Karten fertigmachen und frage mich ob ich alles per Hand schreiben soll.

Hier meine Vorstellung und hoffenl

Beitrag von nudelmaus27 29.04.10 - 13:58 Uhr

mist PC schneller wie ich #aha!

Also was ich noch schreiben wollte ;-):

Meine Vorstellung:

Auf die eine Innenseite kommt ein Spruch handschriftlich und auf die andere Innenseite eben diese Daten wie Tag, Gewicht usw. bissel nett verpackt als Text und den wollte ich per PC (so Schreibschrift) ausdrucken mit so einer Wellenschere ausschneiden und aufkleben und nachher eben die Daten handschriftlich einfügen.

Draußen drauf kommt halt das Bild.

Was meint ihr oder soll ich alles handschriftlich machen #schwitz!

#danke, Nudelmaus

Beitrag von petitange 29.04.10 - 14:08 Uhr

Das hört sich daoch gut an und ehrlich gesagt, bis auf die enge Familie vielleicht schauen sich ja doch alle nur kurz die Daten an (und auch das nur die Frauen...) und dann wird im Besten Fall das Foto an die Pinnwand gehängt. Also, mach dir nicht so einen Stress ;-)

Beitrag von karen83 29.04.10 - 14:08 Uhr

Hallo Nudelmaus,
also ich würde es einheitlich schöner finden, dass heisst du machst es entweder komplett mitm pc oder eben komplett handschriftlich.
Sonst find ich dass ne total schöne Idee, ich werds wohl so ähnlich machen.

LG Karen +Babyprinz #verliebt 34.SSW

Beitrag von dany2410 29.04.10 - 14:10 Uhr

Hallo,

also ich mache alles handschriftlich... hab ich schon bei baby nr. 1 so gemacht - wobei es bei uns allerdings um die 60 karten waren :-)

aber das ist geschmackssache ...

lg Dany

Beitrag von silvali 29.04.10 - 14:28 Uhr

Hi Nudelmaus

ich bin in der 24 ssw und habe seit 2 wochen meine Geburtskarten fertiggeschrieben, waren 50 stk und alle von Hand, ich wollte das es persönlich ist (ist meine meinung ) und meine karte sieht so aus, das deckblatt, verziehre ich mit dem Fussabdruck von meinem kleinen Sohnemann und auf der einten innenseite der text; Wenn aus liebe leben wird, hat das glück einen Namen; und auf der anderen Innenseite ;
Personenausweis;
Name;
Geburtstag;
Grösse;
Gewicht;
Passfoto; (werde ein kleines Foto aufkleben)
und auf der Rückseite, kommt noch ein grosses bild

das ist meine Karte

trozdem, wie du es machst, es wird sicherlich schön

alles gute
silvali

Beitrag von nudelmaus27 29.04.10 - 14:36 Uhr

Hallo!

Ist dein erstes Kind ne ;-), ja das waren noch Zeiten (hatten übrigens den gleichen Spruch bei Nr. 1).
Nur jetzt ist es halt anders, wenn man schon ein Kleinkind hat und noch ein Baby dazukommt hat man nicht soviel Zeit, da ist man manchmal dankbar mal eine Stunde Ruhe zu haben :-).

Trotzdem wollte ich die Karten recht persönlich gestalten also nicht beim Fotograf oder beim Drogeriemarkt machen lassen, aber alles per Hand dazu fehlt mir echt so ein bißchen Antrieb.

Unser Text wird übrigens:

Ich habe mein 1-Zimmer Apartment spontan gekündigt. Mir war es mit ___ cm und ___ kg einfach zu klein. Am ____ um ____ Uhr bin ich nach Dresden gezogen.
Darüber freuen sich sehr meine Eltern ... +.... und meine stolze Schwester .... !

Und auf die andere Seite kommt der Spruch:

Für die ganze Welt bist du irgendjemand
aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.

LG, Nudelmaus (34. SSW)

Beitrag von silvali 29.04.10 - 19:50 Uhr

Hi nudelmaus

ja es ist unser erstes kind,
das mit deinem text finde ich gut, kenne ich auch schon, meine freundin hatte den gleichen spruch, finde ich super. Ich denke wen dir die zeit einwenig fehlt, das es ruhig mit dem compi machst. Auf jeden fall wirds super.

trozdem alles gute
lg silvali:-D

Beitrag von juliableu 29.04.10 - 14:29 Uhr

bei rossmann kann man auch welche machen lassen.
erspart dir die schreiberei. die karten sind echt süss und auch preiswert.
lg
julia