Suche Hebamme in Mössingen und Umgebung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von .sabine. 29.04.10 - 13:55 Uhr

Ich bin nun in der 17. SSW und wollte mich so langsam mal um eine Hebamme kümmern.
Gestern hab ich bei der FÄ einen Flyer bekommen, wo sämtliche Adresse von Hebammen drin stehen.

Aber kann mir jemand eine für Mössingen bzw. Dußlingen empfehlen??

Am besten eine für Schwangerenbegleitung, GVK, Wochenbett, Rückbildung. Hätte gerne alles bei einer Hebamme. UND nett muss sie sein #gruebel

Ich hoffe, ich bin hier nicht die Einzige aus dem Steinlachtal ;-)

Grüße Sabine mit Krümmelchen 17.SSW

Beitrag von breitmaulfrosch 29.04.10 - 15:06 Uhr

Hallo Sabine,

ich kenne zwei Hebammen aus der Umgebung.
Mit beiden hatte ich Kontakt wg. geplanter Hausgeburt.
Weiß nur nicht, ob sie für die Region Mössingen/Dußlingen zuständig sind. Aber ich würde es einfach mal versuchen. Ich war mit beiden sehr zufrieden.

1. Brunhild Schmid, Weberstr. 8 72070 Tüningen
Tel.: 07071/7936130

oder

2. Bärbel Boven, Im Schlosshof 3/2, 72138 Kirchentellinsfurt
Tel.: 07121/68685

Sind beide sehr nett!!!

Meine Hebamme ist, glaube ich, nicht für diese Umgebung zuständig, wobei ich sie wärmstens empfehlen kann!!!


LG Tanja