Wehen oder doch nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coolmami87 29.04.10 - 14:08 Uhr

Hey Mädels,

also ich weis auch nicht mehr weiter, ich hab seit gestern regelmäßig einen harten Bauch und seit heut früh um 4 hab ich glaub Wehen. Weis aber nicht ob das richtige Wehen sind. Fühlt sich an wie Regelschmerzen nur n bisschen stärker, aber nicht so schlimm das ich sie nicht veratmen könnte. Und heut früh kamen die regelmäßig alle 10 min. und jetzt nur noch unregelmäßig. Mal 5 min. mal wieder nur 20 min. und dann doch wieder nach 10 min.! Kann das jetzt noch den ganzen Tag so gehen oder sogar noch länger oder werd ich doch mal bald erlöst?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Wehen und kann mir weiter helfen?

Lg maria mit laura inside (ET+3) #verliebt

Beitrag von pladipus 29.04.10 - 14:10 Uhr

Hallo Maria,
ich kann Dir leider nicht helfen, aber mir geht es ähnlich.
Ich wünsch Dir das es bald los geht und eine schöne Geburt!!
Liebe Grüße

Beitrag von petitange 29.04.10 - 14:11 Uhr

Also das kann schon sein, dass das noch eine Weile so weiter geht, kann aber auch recht schnell gehen. Bei mir haben sich die Wehen regelmässig aufgebaut und sind immer stärker geworden und in immer kürzeren Abständen gekommen. Als es richtig weh tat (ich musste mich nach vorne beugen, abstützen und sehr stark atmen) und die Wehen ca alle 5 Minuten kamen, bin ich ins KKH und war dann schon bei 7 cm. Das ist aber wirklich von Geburt zu Geburt verschieden. Warte aber nicht zu lange, wenn die Wehen weh tun, dann tut sich in der Regel auch was, denke ich.

Beitrag von joyberlin 29.04.10 - 15:23 Uhr

Ach mensch - bei ET+3 sollte es aber nu wirklich langsam losgehen - ne? :)

Ich habe mich da in sämtlichen I-Net Seiten umgesehen - weils mir genauso geht. Da steht - solange die Wehen unregelmäßig sind - sinds noch keine Geburtswehen.. ich schreib hier die Zeiten immer auf um einen Überblick zu erhalten. Aber die kurzen Abstände sind immer "nur" über 2h dann wieder alle 10 min wie schon die letzten Tage..

Habe aber auch gelesen - dass es nu bald auch losgehen kann.. bei dir bestimmt eher als bei mir.

Also wachsam sei n:)

Und wenn du unsicher bist - lieber einmal mehr ins KH - nicht dass sich das Kleine heimlich rausschleichen will

Alles gute#torte