hey septembis und alle anderen was habt ihr bis zur 21 ssw zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von channa1985 29.04.10 - 14:08 Uhr

#sonnehuhu ich würde gerne mal wissen was ihr bis zur 21 ssw so zugenommen habt?
ich hatte anfan der ss leider schon 83,4 kg, und habe jetz 83,8 kg.....

wie siehts bei euch aus?lg

Beitrag von atlantis_6391 29.04.10 - 14:17 Uhr

Hallo,

bin ab morgen in der 20.SSW und hab mit 64 gestartet und bin jetzt bei 67kg-also 3kg.
Hab vor der SS sehr viel Sport gemacht und war nur in bewegung,nun hab ich BV und hatte knapp 5Wochen strikte Bettruhe.

In der ersten Schwangerschaft hab ich 10kg zugenommen,mehr wird es diesmal hoffentlich auch nicht #zitter aber der Sommer kommt ja und da gehts schwimmen usw #huepf

LG

Beitrag von stoepseline 29.04.10 - 14:18 Uhr

Hallo,

also ich habe in der Zeit etwa 4 Kilo zugenommen. Liegt noch voll in der Norm. Kommt auch immer drauf an ob Du am Anfang auch gespuckt hast. Also kein Problem......;-)

Liebe Grüße

Beitrag von mss.fatty 29.04.10 - 14:19 Uhr

bin mit 84kilo gestartet, jetzt 19. ssw 90kilo #zitter...hab brüste wie ein pornestar #schock , naja man kann es sich halt nicht aussuchen. lg

Beitrag von angie4 29.04.10 - 14:23 Uhr

Hallo,

also da kannst Du mächtig stolz auf Dich sein.

Ich hab leider jetz die gleiche KG Angabe aber hab bis heute 6 Kg zugenommen :-( Das liegt aber wohl an meinen Heißhungerattacken. :-(

LG

Beitrag von lilie84 29.04.10 - 14:27 Uhr

hi!

Ich hatte Anfang der SSW 66,9 Kg und vor 3 Wochen letzte Mal Gewicht genommen 68,4 Kg.

Also ist nicht ganz soviel...,

habe am 10.05 den nächsten termin und bin echt mal gespannt wieviel ich dann auf die Waage bringe...:-D

und vielleicht gibts dann ein Outing#huepf

Beitrag von saya82 29.04.10 - 14:32 Uhr

Huhu,
ich hab 5 kg zugenommen #mampf
LG

Beitrag von ellibaby 29.04.10 - 14:37 Uhr

Hey,
also ich bin jetzt ende 18. SSW und habe bis zu meinem letzten Termin nur 800 g zugenommen. Ob das alles so richtig ist weiß ich leider auch nicht.

Liebe GRüße;-)

Beitrag von newborn76 29.04.10 - 14:39 Uhr

hallöchen ihr lieben...

...also ich bin ab morgen in er 21 ssw...

...gestartet mit 60 kg und liege heute bei 64,2 ;-)

...bei der ersten waren ss hatte ich im ganzen 18 kg zugenommen und will diesmal im gleichen rahmen bleiben...

...aber wenn das wörtchen wenn nicht wäre :-p

...wer weiß wat diesmal uff mich zukommt...#mampf...#rofl

...drück euch ganz lieb...

Beitrag von tinba80 29.04.10 - 14:45 Uhr

Also ich hab in der KW 21 auch "schon" 6 Kilo zugenommen, das schon in "" gesetzt, weil ich das nicht tragisch finde, ich hab den selben Umfang an Beinen und Armen wie vorher.
Bauch, Busen und ein wenig der Po sind gewachsen, daher denke ich, es ist ok. Ich könnte eh nichts anderes machen (außer auf die 1 Portion Pommes / Woche zu verzichten:-)) Ich ernähre mich soweit gesund und esse die normalen Mahlzeiten und soviel wie ich Hunger hab; mir das zu verbieten, geht gar nicht, weil mir dann vor Hunger super schlecht wird.
Daher geht es mir mit 6 Kilo auch super gut.
Und wer weiß was auf uns alles noch zukommt, bzgl. heißer Sommer #schwitz, Wassereinlagerung usw:-) Da sind uns rückblickend die Kilo mehr jetzt wahrscheinlich total egal:-)

Beitrag von lavlav 29.04.10 - 14:54 Uhr

Hab auch 6kg zugenommen.. :-D Aber auch nur an Bauch und Brust, von daher muss das so sein.. :-D Habe auch irgendwo gelesen das man bis zur 21. SSW ca. 7kg zugenommen hat. Die Gewichtszunahme ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Schlankere Frauen nehmen zu, während Frauen mit mehr Polster nicht unbedingt zunehmen. Eine Freundin von mir ist in der 37. Woche und hat weder zu noch abgenommen, wie sie selber sagt stand sie vorher halt auch schon gut im Futter und dadurch passt das.. :-D

Beitrag von mausal220781 29.04.10 - 15:05 Uhr

Hi!

Bin jetzt in der 19 Woche.

Habe die ersten 3 Monate ca. 6 Kilo abgenommen, Dauerübelkeit etc... :-[

Und seitdem noch gar nix zu... Bauchi ist aber schon schön zu sehen :-p

Lg Mausal

Beitrag von dorita123 29.04.10 - 15:22 Uhr

Hallo!
Bin ja richtig beruhigt, dass nicht nur ich soviel zugenommen habe. Bin in der 20. Woche und habe 6 kg zugenommen. Hatte ein Startgewicht von 64 kg. Muss aber dazu sagen, dass mir niemals schlecht war und ich also ganz normal gegessen habe (auch nicht mehr wie sonst).

Beitrag von taeboqueen 30.04.10 - 07:24 Uhr

Huhuuu Määäääääääädels

Ich bin jetzt in der 22gsten Woche und hab auch 6kg zugenommen .. wobei mein Gewicht seit 3 Wochen unverändert ist ?????????

ist das normal ?

Hab auch nur Bauch und Busen zugenommen ; )

Liebe Grüüüüüüüüüße