Nicht immun gegen Rötel und trotzdem in den Zirkus gehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nanu1984 29.04.10 - 14:10 Uhr

Hallo...

Bin mir so unsicher, wollte eigentlich heute mit meinem Sohn dahin nun hab ich doch irgendwie Angst das ich mich da anstecken könnte...

Weiß nicht ob es jetzt übertrieben ist oder soll ich doch lieber auf Nummer sicher gehen, was meint Ihr???

LG

Beitrag von petitange 29.04.10 - 14:14 Uhr

Wieso denkst du denn, du könntest dich im Zirkus mit Röteln anstecken?????? Dann dürftest du ja am besten gar nicht mehr auf die Strasse und jedenfalls deinen Sohn nicht mehr anfassen, da der doch die meisten Erreger nach Hause schleppt, oder? Mach dir nicht so einen Stress!

Beitrag von nanu1984 29.04.10 - 14:17 Uhr

Ja weil da warscheinlich ziemlich viele Kinder sind man weiß ja nicht was die alles so haben was noch nicht ausgebrochen ist... Ja und weil der FA mir gesagt hat ich soll kein Kontakt zu KIGA-Kindern haben...

Danke für die Antwort...

Lg

Beitrag von yvy2202 29.04.10 - 14:15 Uhr

huhu!

Also theoretisch kannst du dich überall anstecken. Überall wo viele Kinder sind besteht die Gefahr einer Ansteckung. Du kannst aber auch in den Supermarkt gehen und ein Kind oder auch Erwachsener kann die Ringelröteln haben.

LG

yvy

Beitrag von debbie-fee1901 29.04.10 - 14:15 Uhr

Hi, ja warum denn nicht??

Ich meine du hast noch 29 Wochen vor dir, willst mal in den Zoo oder ins Schwimmbad oder was anderes mit deinem Sohn machen!

Mach dir doch einfach nicht solche gedanken!
Du kannst dich ja jetzt nicht den rest der SS in deiner Wohnung verkriechen nur damit du dich nicht ansteckst!

Ganz viel spaß im Zirkus wünscht dir
Debbie