Eileiter Spülung und dann??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von st23ma 29.04.10 - 14:19 Uhr

Hallo Ihr lieben...Nun ist es soweit und am 18. Mai wird mein Arzt mittels einer Bauchspiegelung die Eileiter prüfen und durchspülen. Er macht mir Mut, dass die Chancen nachher sehr gut stehen werden. Hat jemand von Euch schon mal was davon gehört, oder selbst erlebt??

Beitrag von tdhille 29.04.10 - 14:21 Uhr

Ist bei mir auch schonmal gemacht worden und nächste Woche soll es nochmal gemacht werden. wenn ich nicht #schwanger bin!!
Dann hast du wenigstens die Gewissheit, dass dein Ei nach ES auch Richtung GM wandern kann. Schonmal sind die Eileiter ja verklebt!!

Viel Glück!!!! #klee#klee#klee

Beitrag von st23ma 29.04.10 - 14:31 Uhr

ich hoffe doch sehr das es dann was bringt und es etwas einfacher geht....Wir üben schon 2 Jahre, wie lange seit Ihr schon dran??

Beitrag von tdhille 29.04.10 - 14:36 Uhr

Ich erst im 2 Zyklus nach mehrjähriger Pause!!

Beitrag von majleen 29.04.10 - 14:29 Uhr

Was für ein Zufall. Ich bin am 17.05. dran...
Liebe Grüße & viel Glück

Majleen

Beitrag von st23ma 29.04.10 - 14:30 Uhr

JA das wünsche ich Dir aber auch! Also ist das nichts aussergewöhliches...Bin ich froh....danke

Beitrag von dindy 29.04.10 - 19:18 Uhr

Hallo,

bei mir wird das Ganze (Eileiterspülung und Bauchspiegelung) am 11. Mai gemacht. Ich freue mich richtig deswegen, weil ich mir dadurch mehr Erfolg mit dem Schwangerwerden verspreche. Ich wünsche mir unendlich ein Baby in den Händen meines Mannes zu sehen und bin bereit einiges deswegen zu ertragen.

Jetzt habe ich allerdings bedenken, weil wir in die USA fliegen (ab 25. Mai). Ich habe keine Ahnung wie lange der Heilungsprozess dauert, es wird ja ein kleiner Schnitt am Bauch gemacht...

Ich wünsche Dir viel Erfolg!#klee

LG

#herzlich Deine dindy

Beitrag von st23ma 29.04.10 - 19:36 Uhr

ich habe auch keine Ahnung wie lange das dauert...Bei mir werden 3 Schnitte gemacht...Ich denke das sollte schon reichen mit dem Abflug bei Dir, vorausgesetzt es geht alles gut...

Naja, freuen tue ich mich gar nicht...Aber es muss halt sein...

Liebe Grüsse und alles gute....

Beitrag von dindy 29.04.10 - 20:20 Uhr


Drei? Warum so viel? Bei mir vermutet der Arzt Endometriose im Beckenperitoneum, ich hoffe auch, dass es keine Kompikationen gibt...

Das wird schon, denk positiv (mir fehlt es zur Zeit auch sehr schwer, aber ich denke nur an meinen Mann und wie sehr ich ihn liebe). Denk an etwas, was dir grosse Freude bereitet. Dann wirst du die negativen Gedanken (fast) los werden...

Die #sonne scheint auch für uns

lg und bis bald
#herzlich d.