Zimmer streichen> Geruch ok??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laboe 29.04.10 - 14:56 Uhr

Wie ist denn das, wenn man die Wohnung streicht (weiße Farbe, ohne Lösungsmittel steht drauf)? Darf ich mithelfen oder ist der Geruch schädlich fürs Krümelchen??

Laboe (24.SSW)

Beitrag von maxi4188 29.04.10 - 15:00 Uhr

ich habe letzten samstag noch unsere neue wohnung gestrichen und es hat der maus nichts geschadet


lg maxi mit maurice 19M. + kira 37ssw

Beitrag von sterni2008 29.04.10 - 15:13 Uhr

solange Du den Geruch nicht inhalierst müsster der Geruch nicht schaden;-).
Habe in der SSW 26 auch gestrichen. Wüde den Raum gut gelüfteten.

LG

Beitrag von anika.kruemel 29.04.10 - 16:04 Uhr

Huhu Laboe,

also meine Freundin hat unser Babyzimmer gestrichen, da war ich 34+0 und ich war die ganze Zeit dabei! Die Farbe hat nicht schlimm gerochen - als sie trocken war hatte sie den angenehmen Geruch von Gurkensalat #rofl#rofl#rofl

Wir haben die folgenden Tage immer gut gelüftet, das ist nun 2 Wochen her und es riecht nur noch manchmal bei geschlossenem Fenster und geschlossener Zimmertür nach Gurkensalat....

Mach also ruhig mit, aber überanstreng dich nicht! Decke streichen auf jeden Fall anderen überlassen ;-)

LG & viel Erfolg!
Anika