Auch Ameisen!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von bobb 29.04.10 - 15:15 Uhr

Habe gesehen,daß unten schon ein Post über Ameisen ist,aber poste nochmal extra,da es um eine andere Frage zu diesem Problem gibt.
Wir haben seit ca.1 Monat immer mal wieder vereinzelt 1-4 Ameisen auf dem Eßtisch in der Stube.Mal ein paar tage nichts,dann krabbeln wieder welche,wie gesagt,auch mal nur eine und das wars.Ich wisch den Tisch noch pingeliger ab als sonst.Habe dort immer mein Glas mit Saftschorle stehen,das ist aber abgedeckt und steht seit 3 Tagen auch nicht mehr da.Wir wissen nicht,wo die Viecher herkommen,da wir in der Stube sonst keine sehen.Bin schon mehrmals mit und ohne Taschenlampe bewaffnet über den Teppich gekrochen und habe gesucht.Sie sind dann auch nur auf dem Tisch,sonst nirgends.Hat einer ne Idee,wie wir rauskriegen,wo sie herkommen können?
Wir haben vorm Haus viele Ameisen und auch im Badezimmer seit einigen Tagen ein paar,aber da wissen wir,wo sie reinkommen und ich hol ne Dose.Aber das Badezimmer liegt auch auf der ganz anderen Seite der Wohnung.
Würde mich über Ideen/Ratschläge freuen,vielen Dank schon mal!