Bis zu welchem Alter benötigt man ein Buggyboard?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pocahonti 29.04.10 - 15:29 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Meine Tochter wird 3,5 Jahre alt sein, wenn unser zweites Baby zur Welt kommt.

Würdet ihr uns noch so ein Buggyboard für den Kinderwagen empfehlen oder ist unsere Tochter dann vielleicht schon zu schwer für so ein Bord? Bis zu welchem Gewicht darf das genutzt werden?

Danke!!

LG,
Silke

Beitrag von susi.k 29.04.10 - 16:07 Uhr

Hallo,
das kommt ganz auf dein Kind an. Zu schwer wird es mit Sicherheit nicht.
Meine Tochter mußte ich noch mit 4 aufs Bord stellen da sie Stinkefaul war. Meine Jungs dagegen sind bereits mit 2 alles gelaufen.

LG,
Susi

Beitrag von taurusbluec 29.04.10 - 17:12 Uhr

hallo!

mein großer war 25 monate, als seine schwester zur welt kam. anfangs wurde das board noch viel genutzt, aber mittlerweile (er wird im juli 3) habe ich es gar nicht mehr am kiwa dran. er läuft alles oder fährt laufrad.

lg

Beitrag von wir3inrom 29.04.10 - 17:41 Uhr

Ich würde das abwarten, bis das Baby da ist. Wie die ersten Ausflüge so klappen.
Mein Sohn wird auch 3,5 Jahre alt sein und ich kauf mir erstmal keines. Zur Not packe ich mir das Baby in den Beco und der Große landet im Teutonia.

Beitrag von gussymaus 30.04.10 - 09:19 Uhr

da würde ich nicht mal drüber nachdenken... wir habe nschon mit 2jahren keins mehr gebraucht... nicht mal der kleine der 4 jahre hätte im kinderwagen sitzen können, der hat noch nicht mal den buggy genutzt... und meine kleine maus (eineinhalb) sitzt auch schon kaum mehr...