Berliner Umland - Kenner hier? Wo ists am Schönsten?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von tula_75 29.04.10 - 15:47 Uhr

Hallo Berliner und natürlich Brandenburger!

Sagt mal, welchen Landstrich findet ihr eigentlich am Schönsten und warum?
Wir suchen zur Zeit ein Stück Land zur Pacht, ein Häuschen wäre auch schön,- (kurz: eine Datsche oder ein Wochenend-Idyll mit Bauwagen/Zirkuswagen etc.)
allerdings bin ich immer noch unentschlossen WO genau "unser Paradies" zu finden sein könnte...

Schwierig ists ja eh, aber...

welche Landschaft findet ihr am Schönsten?
Schorfheide?
Dahme-Seen-Gebiet?
Havelland?

Es sollte halt nicht weiter als 1h von der Stadtmitte entfernt sein.

Hm.
Ich bin für Tips echt dankbar.
(Unser Geschmack geht so in Richtung Obstwiesen am Waldrand, romantische Dörfer, Seen in Fahrrad-Reichweite #bla)

#danke Jule (mit 3 armen Stadtkindern ;-))

Beitrag von cherry-habel 30.04.10 - 08:52 Uhr

HI,
ICh würde dann lieber Oberhavel nehmen statt Havelland oder Dahme weil die sind noch weiter weg zu Berlin!

Guckt euch doch mal in Hennigsdorf um Ortsteil Nieder Neuendorf da seit ihr genau an der Havel und hie ist es sehr schön wir wohnen selber dort!!!