Wie schnell gings bei euch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nami8277 29.04.10 - 15:48 Uhr

Hallo,

mein kleiner hats wohl extrem eilig. Morgen wird er 7 Monate und zieht sich schon auf die Füße hoch.

Wie lange hab ich denn noch in etwa schonfrist ;) bis er evtl das Laufen anfängt.

Beitrag von colejoe 29.04.10 - 17:55 Uhr

Hallo,
das kann man pauschal nicht sagen. Mein Grosser hat sich mit 7 Monaten auch ueberall hochgezogen und ist an Moebeln etc. entlanggelaufen. Frei gelaufen ist er dann mit 9 Monaten und ein paar Tagen. Willst du wissen wie's weiterging? Mit 11 Monaten ueberall hoch und runter geklettert, aus dem Gitterbett, aus dem Hochstuhl etc... Es war eine anstrengende, aber auch sehr schoene Zeit, denn die kleinen kommen dann ja an viel mehr Sachen ran. Mein kleiner Sohn faengt jetzt auch schon an sich uberall hochzuziehen, er ist 6,5 Monate. Mal sehen...
Viel Spass mit deinem "Fruestarter".
LG colejoe

Beitrag von nami8277 29.04.10 - 19:09 Uhr

ohhhh anstrengend ist es jetzt schon total.
ist grad ein kleines zweischneidiges schwert.
im pekip ist er der einzige der so sehr aktiv ist. alle anderen drehen sich, wenn überhaupt grade mal auf den bauch oder kommen in den 4 füßler. ich muss ihm sooooooooooo nachrennen. aber stolz bin ich ja trotzdem auf mein kind #verliebt

Beitrag von colejoe 29.04.10 - 20:57 Uhr

Klar ist man stolz, wenn man ein Kind hat, dass sehr frueh laeuft und die Rennerei wird sich spaeter mal auszahlen, wenn du naemlich ganz entspannt auf dem Spielplatz sitzt, weil dein Kleiner sicher laeuft, klettert, etc und die anderen Eltern auf Schritt und Tritt ihren Knirpsen hinterherrennen, weil die noch so tolpatschig sind. Hat alles Vor-und Nachteile... Freu dich drauf!