Hochstuhl im Hotel

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von koerci 29.04.10 - 16:03 Uhr

Hallöchen!!

Puuh, über was man sich so seine Gedanken macht...vielleicht bin ich auch etwas pingelig, was das angeht, aber so bin ich eben.

Und zwar fliegen wir Ende Mai mit unserer Maus in die Türkei, um endlich mal die Familie meines Mannes zu besuchen.

Da ich selbst 4 Jahre lang in der Türkei im Hotel gearbeitet habe, weiß ich, mit welchen (nicht gerade sauberen) Tüchern die Hochstühle für Babys dort teilweise "gereinigt" werden #zitter

Meint ihr es reicht, wenn ich dafür Feuchttücher mitnehme?
Mein Mann meinte, wir sollten Frischhaltefolie mitnehmen, und die jedesmal drumbinden #kratz

Wie würdet ihr das machen?
Vielleicht haltet ihr mich für pingelig, aber wenn es um sowas geht, bin ich halt so. Wer weiß, was an den Stühlen alles dranhängt #schwitz

LG und #danke
die koerCi

Beitrag von eresa 29.04.10 - 16:21 Uhr

Es gibt doch auch so Hochstühle für normale Stühle.
Vielleicht wäre das noch was zum mitnehmen?

Sowas z.B.: http://www.baby-guenstig.de/Baby+Unterwegs/Stuhlerhoeher/index.htm

Beitrag von koerci 29.04.10 - 16:23 Uhr

Mh, passen die an jeden Stuhl?
Ich weiß nämlich nicht, was für Stühle die dort haben!?
Ansonsten ist das eine gar nicht so schlechte Idee.

Danke :-D

Beitrag von eresa 29.04.10 - 18:33 Uhr

Das weiß ich nicht.
eben habe ich noch diesen: http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Hochstuehle-Mitnehm-Sitz/group/27263/product/22979/Produktdetail.productdetail.0.html entdeckt.

Der scheint mir besser, als dieses Tuch, weil man ihn nicht oben um die Lehne macht. Aber wie gesagt, kenne sie nur aus dem Inet ;-)

eresa

Beitrag von koerci 29.04.10 - 19:58 Uhr

#danke
Ja, der ist sicher besser als das Tuch...nimmt aber auch wieder mehr Platz im Koffer weg.

Na ja, ich werd mal schauen.

LG

Beitrag von anika.kruemel 29.04.10 - 16:30 Uhr

Ich glaub, das mit der Frischhaltefolie fänd ich pers. übertrieben. Aber es gibt doch auch Desinfektionstücher, sogar einzeln verpackt. Denke, die sind fast noch besser als "normale" Feuchtis!

Viel Spaß im Urlaub!

LG Anika

Beitrag von koerci 29.04.10 - 16:32 Uhr

Ja, eben...ich käme mir etaws doof vor, jedesmal die Folie auszupacken #rofl

#danke und LG

Beitrag von majasophia 29.04.10 - 16:56 Uhr

würde auch desinfektionstücher mitnehmen!

Beitrag von cherymuffin80 29.04.10 - 16:45 Uhr

Hallo,

es gibt doch Sagrotantücher! Die desinfizieren mehr wie Feuchttücher und sind klein und praktisch verpackt.

Alufolie???... Najaaaaa..... #rofl

LG

Beitrag von koerci 29.04.10 - 18:18 Uhr

#rofl neeeee, Frischhaltefolie, die würde man wenigstens nicht soviel sehen :-p

Okay, dann entscheide ich mich wohl für die Tücher.

Danke und LG