diesmal war ich sprachlos....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von livie 29.04.10 - 16:10 Uhr

hallo ihr lieben,

ich weiss nicht ob das hier überhaupt was zu suchen hat,

aber.....

mein großer ist nun 3,5 jahre alt. er weiss "wie" sein geschwisterchen in meinen bauch gekommen ist. das habe ich ihm kleinkindtauglich erklärt.

aber nun gestern abend fragte er mich wie seine schwester denn da raus gekommen ist. irgendwie bin ich dann erstummt, und habe ihm gesagt das erzähle ich ein andern mal.

irgendwie bin ich in bezug auf die frage total ratlos wie ich ihm das denn sagen soll. denn so sachen wie,"der storch hat sie gebracht" möchte ich ihm nicht sagen.

habt ihr ein paar tipps für mich wie ich das nächste mal reagieren könnte, sollte er nochmal fragen?

lg livie

Beitrag von majasophia 29.04.10 - 16:53 Uhr

kennt er denn den unterschied zwischen mann und frau?

ich würde ihm dann einfach erklären wie´s halt ist! dass es bei der frau unten keinen pipimann gibt, sondern eine kleine öffnung und da die babys rauskommen! dass das ganze unter großen schmerzen passiert, würde ich vorerst mal weglassen :-)

ich denke mal, einfach nicht so viel drüber nachdenken!

Beitrag von livie 29.04.10 - 17:16 Uhr

hallo,

danke für deine antwort.

ja wahrscheinlich hab ich einfach viel zu kompliziert gedacht.
nun bin ich fürs nächste mal besser gerüstet.

:)

lg livie

Beitrag von schneckenpower 29.04.10 - 17:20 Uhr

Wozu überhaupt so alberne Begriffe wie "Pipimann" verwenden und nicht einfach die Dinge beim Namen nennen?;-)

Beitrag von spyro82 29.04.10 - 17:24 Uhr

Hey...

als meine jüngste geboren ist,habe ich den anderen beiden erklärt (zu dem zeitpunkt grade 3 und 5 geworden) das sie durch die Scheide raus kommt...Details wollten sie nicht wissen!!!#rofl


glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von dilekaslan88 29.04.10 - 19:20 Uhr

bin Erzieherin...

erkläre es ihm wie es wirklich ist...

im bezug auf mann und Frau...

wie es dort aussieht usw...

versuch es einfach... besser als irgendein quatsch..