…Mädchenname… ich schon wieder…

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von julie8r 29.04.10 - 16:12 Uhr

Hey,

die eine oder andere von Euch hat vielleicht meine Namens-Postings der letzten Tage verfolgt... Wir konnten uns bisher nicht einigen bzw. mein absoluter Favorit gefällt ihm nicht, sodass wir (leider) nochmal weitersuchen mussten/müssen.

Dabei bin ich noch auf folgende Namen gestoßen – für meine Geschmack alle nicht so schön wie Alma, aber nicht schlecht:

Emma
Flora
Junis
Matilda
Madita
Maila
Mina
Milla
Salva
Siri

Wie findet Ihr diese Namen?

Danke und #blume Julie

Beitrag von lauramarei 29.04.10 - 16:26 Uhr

Emma,Madita,Matilda .... alles Namen wie ich mein Mädel sofort nennen würde :-)

Mein Freund war aber total dagegen... :-( Alma mag ich wohl auch!
Oder Ida ...

Beitrag von allyl 29.04.10 - 16:28 Uhr

Ida finde ich auch toll#verliebt, und Kaisa#verliebt.

Beitrag von allyl 29.04.10 - 16:27 Uhr

Hi Julie,

Du machst es Dir aber auch echt nicht leicht;-).

Hier meine Bewertungen:

Emma #pro - aber recht häufig
Flora #verliebt - sehr schön und selten
Junis #kratz - noch nie gehört, aber nicht schlecht
Matilda #verliebt - sehr schöner Name
Madita #kratz - eigentlich schön, aber für mich eher nur für ein kleines Mädchen (Astrid Lindgren)
Maila #kratz - nie gehört, aber schön#pro
Mina #contra - gefällt mir irgendwie nicht
Milla #pro - gefällt mir irgendwie;-)
Salva #kratz - nie gehört, gefällt mir aber nicht besonders
Siri #pro - schön und selten

LG Ally#klee

Beitrag von julie8r 29.04.10 - 16:33 Uhr

Leicht wäre auch zu einfach…

…Danke… #blume
Julie

Beitrag von mineos 29.04.10 - 17:34 Uhr

Hallo,

ich muss ja sagen, dass ich mit Alma nichts anfangen kann. Ich kenne eine Kuh, die so heißt, vielleicht liegt es daran #hicks

Ich finde von deiner Liste alle bis auf Salva und Siri besser als Alma, vor allem Madita und Flora finde ich spitze. Hast du "ihm" deine neue Liste schon mal gezeigt? Unsere Meinungen sind ja zweitrangig

LG #herzlich

Beitrag von wir3inrom 29.04.10 - 17:34 Uhr

Meiner Freundin ging es wie dir. Sie wollte unbedingt Alma nehmen, ihr Mann war dagegen. Nun heißt die gemeinsame Tochter Emma. ;-)

Mir persönlich gefallen die beiden sehr gut. Genauso wie Mathilda (mit h), Madita (wobei das bei ner Erwachsenen nicht soo toll passt, finde ich, aber der Name ist schön!) und Salva.

Hm, half das jetzt?!

LG aus Rom
Simone

Beitrag von spyro82 29.04.10 - 18:51 Uhr

Flora finde ich gut,und Junis...was hälst Du von Juna oder Smilla???#schein

Meine beiden heißen Enie und Nike!!!#verliebt


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von emmelotte 29.04.10 - 19:02 Uhr

Meine Rangliste mit Schulnoten:

Matilda 1
Flora 1
Madita 2
Emma 2
Milla 3
Mina 4
Junis 4
Maila 5
Salva 5
Siri 6

Beitrag von katjafloh 29.04.10 - 19:15 Uhr

Also mir gefallen nur Emma und Milla (evtl. Smilla od. Mila)
Matilda geht auch noch.

Lg Katja

Beitrag von thalia.81 29.04.10 - 19:18 Uhr

Ich finde Alma ja auch total süß. Die Enkelin einer Kollegin heißt so und es klingt immer so süß, wenn sie von ihr redet #verliebt

Von den anderen finde ich Mathilda mit Abstand am besten. Statt Milla würde ich eher zu Mila tendieren!


Ich hoffe, ihr könnt euch bald einigen und dass vor allem du mit der Namensauswahl gut leben kannst! #liebdrueck

Beitrag von russianblue83 29.04.10 - 19:27 Uhr

Emma: süß aber so heißen so viele Mädels momentan
Flora: mmhh assoziiere ich mit Scheidenflora #hicks#rofl
Junis: #contra
Matilda: #contra
Madita: wenn man das hört und ließt könnte man denken, man hat die Buchstaben vertauscht#kratz
Maila: ja ist ok aber erinnert mich an einen Hundenamen
Mina: ist ok
Milla: finde ich #pro
Salva: hört sich nach Junge an
Siri: #contra


Meine Meinungen ;-)
LG

Beitrag von y-l-m-r-t 29.04.10 - 20:00 Uhr

Emma #verliebt
Flora #zitter
Junis #zitter
Matilda #verliebt
Madita #verliebt
Maila #zitter
Mina #verliebt
Milla #verliebt
Salva #zitter
Siri #zitter

Beitrag von mamajo 29.04.10 - 20:37 Uhr

Hallo!

Da gebe ich meinen Senf doch auch nochmal dazu:

Emma - schön, aber leider sehr häufig
Flora - sehr schön und selten
Junis - auch nicht schlecht
Matilda - sehr schön, aber leider mutiert er absolut zum Modenamen

Madita - mag ich auch
Maila - mag ich gar nicht
Mina - ganz nett, haut mich aber nicht vom Hocker
Milla - sehr schön - besser noch Mila
Salva - mag ich nicht! Aber Alva finde ich traumhaft!
Siri - heißt eine Bekannte von mir - schöner, seltener Name! Ihre Schwester heißt übrigens Randi ;-)

Müsste ich mich für einen Namen Deiner Liste entscheiden, würde ich Flora nehmen.

Alles Liebe und Gute, mamajo #blume

Beitrag von diejulimaus 29.04.10 - 21:26 Uhr

Hier meine Meinung (Alma finde ich übrigens super!;-)):

Emma: nett, aber mittlerweile etwas langweilig
Flora: geht so, Florentine fände ich toll!
Junis: kenne einen Jungen, der Youness heißt (kann man auch Junis schreiben), deshalb mag ich den als Mädchennamen nicht. Junia gefällt mir sehr gut!
Matilda: super!#pro (leider mittlerweile etwas häufiger)
Madita: auch ganz schön
Maila: nee, mag ich nicht...
Mina: nett.
Milla: super!#pro#pro (Smilla finde ich auch super!)
Salva: sagt mir irgendwie nix
Siri: Toll! #verliebtnoch schöner "Sirii"!#pro#pro#pro

LG, Juli mit #verliebtShana (*05.03.2008) und #herzlich#eiMuckelchen (16+2)

Beitrag von haseundmaus 29.04.10 - 22:28 Uhr

Hallo!

Der einzige der mit davon wirklich gefällt ist Mina.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von daisydonnerkeil 30.04.10 - 11:02 Uhr

Was ist mit Alva? Oder Ada?

Beitrag von lene76 30.04.10 - 12:57 Uhr

finde hier junis und matilda am schoensten!

Beitrag von schwesterf.76 30.04.10 - 23:11 Uhr

Matilda würd ich ja sofort nehmen, bekomme aber einen Sohn...

LG Franzi