Was haltet ihr...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von banana198719 29.04.10 - 17:02 Uhr

von den Namen:

Maja Isabelle oder Isabell Aurelia?

#danke für viele Antworten :-)

glg banana+beulchen

Beitrag von petitange 29.04.10 - 17:04 Uhr

Isabelle finde ich sehr schön (kenne den Namen nur mit lle). Muss es denn immer ein Doppelnamen sein?

Beitrag von mami71 29.04.10 - 17:15 Uhr

Hallo,
an Maja habe ich auc lange gedacht, habe aber dann doch einen Rückzieher gemacht, weil die Gefahr für mich zu groß ist, das sie später als Biene Maja gerufen wird.

Isabel finde ich sehr schön.

Lg
jana

Beitrag von babybamsi 29.04.10 - 17:18 Uhr

Hi,

Maja finde ich schön, könnte ich mir auch vorstellen, aber vielleicht mit y Maya? Hat dann weniger Ähnlichkeit mit der Biene :-)

Beitrag von kiara_sarah 29.04.10 - 17:17 Uhr

Also ich finde eigentlich alle Namen schön

Maja war bei uns auch eine Überlegung ... aber wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat - die Biene Maja liegt da leider schon sehr nahe ;)

Aurelia find ich irgendwie ganz toll. Wie seid ihr denn darauf gekommen?

Beitrag von banana198719 29.04.10 - 17:20 Uhr

Ich hatte schon mal wegen namen gepostet und gefragt was denn zu Isabelle/Isabella passt. Als Antwort kam dann Isabelle Aurelia. Aurelia bedeutet soviel wie: die Goldene- von daher auch von der Bedeutung passend :-)

Ist ja schließlich mein kleines Goldstück#verliebt

glg banana+beulchen

Beitrag von kiara_sarah 29.04.10 - 18:19 Uhr

Voll süss!

Beitrag von heyla 29.04.10 - 17:42 Uhr

Finde Isabell schön aber würde ihn so stehen lassen, und keinen Extranamen noch...

Aber wenn das den Zweiten, also Isabell Aurelia.

Beitrag von sexy-hexe 29.04.10 - 19:07 Uhr

hihi also ich heiß Isabel und find den namen oder ähnliche namen eigentlich nicht schön...ist halt ein sammelbegriff ABER in deinem fall ist es ja ein doppel name und da finde ich maja isabelle schöner.