Abgestillt, Zyklus unregelmäßig

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jasudan 29.04.10 - 17:08 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich im Februar, nach 2,7 Jahren, selbst abgestillt und seitdem habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus.
Die Stillzeit hindurch war der Zyklus recht unauffällig, also gleichbleibend zwischen 25 - 28 Tage. Seit Februar hatte ich gerade ein mal meine Periode und das auch erst nach 31 Tagen. Jetzt warte ich bereits seit ca. 37 Tagen...
Wie war das bei euch, hat sich euer Zyklus wieder schnell eingependelt oder erging es euch wie mir?!

Grüße Jasudan

Beitrag von waffelchen 29.04.10 - 17:26 Uhr

Erstmal Respekt ^^

Ansonsten würd ich sagen, dass das schon mehrere Zyklen braucht zum wieder einpendeln. Rein vom Gefühl würd ich da mit 6 Monaten rechnen.

Beitrag von jasudan 29.04.10 - 20:28 Uhr

Danke für deine Antwort.
Vermutlich hast du Recht, dass der Hormonhaushalt da seine Zeit daran knabbern wird.

lg