wie findet ihr den name?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von evebaby 29.04.10 - 17:15 Uhr

hallo, wollte euch mal fragen wie ihr den name
Madelaine findet, danke eschonmal


lg eve

Beitrag von rmwib 29.04.10 - 18:02 Uhr

Leckeres Gebäck aber sicher nicht als Name.

Beitrag von vanessaja 29.04.10 - 18:25 Uhr

Huhu

In Schulnoten ausgedrückt würd ich dem ne 3 geben also völlig in Ordnung

lg

Beitrag von stoltze-mami83 29.04.10 - 19:00 Uhr

also rmwip ich bin doch kein gebäck;-)
ich heise ebenfalls madlen nur eben anderst geschrieben wenn du den namen nehmen willst würd ich zu ner anderen schreibweise raten.

meine mutter hat damals es mir einfach machen wollen und einfach madlen genommen man kann aber auch madeleine nehmen oder Madleen oder aber madlene diese schreibweisen gibt es auch noch wenn es etwas aussergewöhnlich sein soll.

ich wünsch euch jedoch viel spass bei der namenssuche:-D


LG#sonne

Beitrag von rmwib 29.04.10 - 20:12 Uhr

Madlen ist eine völlig andere Geschichte ;-) So geschrieben wird man auch nicht mit lecker kleinen Kuchen verwechselt #schein

Beitrag von stoltze-mami83 30.04.10 - 07:22 Uhr

war auch nicht böse gemeint:-)

Beitrag von katjafloh 29.04.10 - 19:14 Uhr

Also, mir gefällt er. Madleen ausgesprochen. Oder?

LG katja

Beitrag von russianblue83 29.04.10 - 19:22 Uhr

Der Name ist ganz ok aber mich würde die schreibweise stören! Ich würde Madlen schreiben. ;-)

LG

Beitrag von stef68 29.04.10 - 19:29 Uhr

Auf meiner Wunschliste stand er auch. :-) Finde ihn somit also sehr schön! Allerdings wird es wohl daraus hinaus laufen, dass der Name immer abgekürzt wird, was für uns dann wieder das Kriterium war, den Namen zu verwerfen...

LG
Stef

Beitrag von diejulimaus 29.04.10 - 21:21 Uhr

Mag ich nicht so...

Beitrag von haseundmaus 29.04.10 - 22:27 Uhr

Hallo!

Eine Freundin heißt Madeleine, wird aber eben auch nur Madlen ausgesprochen. Man muss ihn eben immer und überall buchstabieren, das ist schon nervig.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09