Maxi Cosi Bezug waschen?

Hallo Zusammen,
bin gerade dabei alle Sachen vorzubereiten und vorallem zu waschen. Habt ihr den Bezug vom Maxi Cosi auch gewaschen. Eigentlich braucht man das nicht aber die ganzen Chemikalien dadrin. Hätte dann ein besseres Gefühl. Habt ihr das gemacht????
Vielen DAnk für die Antworten
Rinchen

1

Ja, als er so richtig dreckig geworden war, hab ich ihn bei 30° in die Waschmaschine gepackt.

15

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

also vorher hab ich ihn nicht gewaschen, nur als er richtig dreckig war und mein kleiner in den nächsten sitz gewechselt hat. jetzt steht der MC frisch gewaschen und gut verpackt im keller und wartet auf seinen nächsten einsatz ;-)

achso, falls du ihn waschen solltest: unbedingt im feuchten zustand wieder aufziehen, da sich sonst der stoff zu weit zusammenzieht und du probleme beim aufziehen bekommst.

lg
flammerie

3

hallo rinchen00

na klar kannste den waschen ich hab meinen auch schon nen paar ma gewaschen meine wm kann man auf handwäsche stellen aber ich denke bei 30° dürfte nix passieren.

LG#sonne

4

Nö, ich habe weder den Bezug vom Baby Safe noch den Kinderwagen gewaschen. Das erschien mir etwas übertrieben#kratz

LG

8

ähm wasn wenn der ma dreckig wird? was sich nicht vermeiden läst.
dann sollte man den schon ma waschen oder?
kann mir nicht vorstellen das du dein kind darin liegen läst im dreck.

11

Ja, ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

Es geht in dem Tread ja darum, dass die Sachen vorbereitet und gewaschen werden sollen- hauptsächlich bezüglich der Chemikalien....... also nehme ich mal an, dass es um einen neuwertigen MC geht.#aha
Genau darauf habe ich geantwortet.

Das ein beschmutzter MC- Bezug gewaschgen werden muß, ist wohl eine Selbstverständlichkeit.

weitere Kommentare laden
5

huhu,

bei mir wandert alles was nicht niet- und nagelfest ist in die Waschmaschine... im Zweifelsfalle bei 30° im Schonwaschgang.

Den MaxiCosi-Bezug habe ich auch bei 30° im Normalprogramm gewaschen.

Gerade bei Neuware finde ich es schon wichtig, dass man die waschbaren Teile durchwäscht... ist ja auch kein großer Aufwand.

lg, Caro

9

eben der meinung bin ich aber auch ma.

6

also ich hab den bezug erst gewaschen, als wir den MC fürs geschwisterchen fertig gemacht haben. Trotz handwäsche ging das Problemlos auch in der Maschine und feucht aufgezogenhab ich den auch nicht, war überhaupt kein Problem!

7

ich hab ihn gut ausgelüftet das erste mal. aber danach habe ich ihn zig mal gewaschen... entweder wurde er schmuddelig, oder das kind hat mal reingespuckt... und zu jedem kind natürlich sowieso, wer liegt schon gerne in der babyk***e von seinem großen bruder?!

mal sehes... noch hab ichs gar nicht gemacht, zum einkaufen nehm ich ihn ja noch ganz gerne, und zu klein ist er noch lange nicht... wäre ja schon witzig wenn sie im oktober beide reinpassen #rofl also abwechselnd.. aber bis dahin wird ja wohl auch meine kleine maus noch etwas wachsen ;-)

10

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich habe mich nicht richtig in der Frage ausgedrückt. Das waschen bezog sich nur auf den ersten gebrauch. Habe den Maxi Cosi hier schön in Folie verpackt. Und wollte wissen wer den Bezug vor dem ersten Gebrauch gewaschen hat.
Mir ist schon klar, dass wenn er dreckig ist, dass ich ihn dann wasche.....
Vielen Dank#danke
Rinchen