Buch über Schwangerschaft und Baby...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kruemel2680 29.04.10 - 17:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin am Anfang meiner 1. SS und ich suche noch ein Buch über Schwangerschaft und die ersten 1-2 Jahre mit dem Baby. Am liebsten so ein Rundum-Wissen-Ratgeber für Fragen und über Abläufe und Hilfestellungen.
Gibt es einen "Schmöker", den Ihr mir besonders empfehlen könnt?

Schön mal lieben Dank. :-D

Beitrag von emmelotte 29.04.10 - 19:29 Uhr

Bin auch zum ersten Mal schwanger und hab mir dieses Buch gekauft:"Das große Buch zur Schwangerschaft: Umfassender Rat für jede Woche" von Franz Kainer, Annette Nolden, und Ingrid Schobel. Und es ist so toll! Jede Schwangerschaftswoche ist ganz genau geschrieben, man bekommt Tipps wann man was erledigen sollte, wie man Schwangerschaftsbeschwerden behandeln kann usw. Echt ein ganz tolles Buch, halt leider auch nicht gerade günstig...

Beitrag von coco4881 29.04.10 - 19:47 Uhr

Hallo,
bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft.Ich hab mir ein paar Bücher geholt,aber was ich auch sehr gut fand ist das Programm Baby Care,das ging über meine Krankenkasse und da bekommt man dann einen großen Ratgeber und man muß wenn man möchte so einen Fragebogen ausfüllen und bekommt dann Tips auf einen zugeschneidert!Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach ob die das unterstützen,ich bin bei der BKK versichert.
LG Coco und #ei 29.SSW

Beitrag von coco4881 29.04.10 - 19:48 Uhr

Hier die Internetseite,da kannst Du auch gucken ob Deine Krankenkasse dabei ist.
http://www.baby-care.de/index.html

Beitrag von laufendermeter 29.04.10 - 21:35 Uhr

Ich stöbere sehr gerne im Mami Buch von Katja Kessler:

http://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaft-Geburt/dp/3815780012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1272569673&sr=8-1

Ist übrigens nicht so kitschig geschrieben, wie der Einband vermuten lässt, sondern ist sehr kurzweilig und unterhaltsam"

Beitrag von lea9 29.04.10 - 21:59 Uhr

Ich finde, das sollte jede Schwangere oder/und Mutter lesen:

Carlos Gonzales - In Liebe wachsen.