Wie sag ich´s meiner Mutter

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kate34 29.04.10 - 17:55 Uhr

Hallo
ich möchte am WE meiner Mutter von der SS erzählen, aber irgendwie fällt mir nichts ein. :-[
Hab keine Lust auf so eine plumpe Info: Ach übrigens du wirst Oma.:-p
Hat jemand eine tolle Idee. Kind soll im Dezember kommen.

Kate

Beitrag von jenni-1978 29.04.10 - 17:59 Uhr

Hast Du schon Kinder?

Dann könnte man für die ein Shirt mit "GROSSE SCHWESTER" / "GROSSER BRUDER" holen, dann kommt die Oma bestimmt ins Grübeln ... #rofl

Beitrag von kate34 29.04.10 - 18:00 Uhr

Nein leider nicht, ist das erste.

Beitrag von hallodri 29.04.10 - 18:01 Uhr

Hi,

hatte auch das problem.
Hast du schon ein Ultraschallbild?
Das in eine nette Schachtel gepackt ist ne süße Idee.

Oder fahrt ihr dieses Jahr noch in den urlaub?
Dann wäre die Anmerkung das sich etwas bezüglich des urlaubs geändert hat auch nicht schlecht.
Dann könntest du sagen "eigentlich wollten wir ja zu zweit fahren, aber jetzt nehmen wir noch jemanden mit"

ich habe meiner Mutter den positiven test unter die nase gehalten.

Es gibt viele schöne Wege es zu sagen. Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf.

Lieben Gruß

Mona

Beitrag von kate34 29.04.10 - 18:03 Uhr

Das mit dem Urlaub ist eine gute Idee. Wollten eigentlich eine Fernreise machen und haben uns jetzt dazu entschlossen sie umzubuchen.
Vielleicht fällt mir ja dazu was ein.
danke für deinen Ideenanstoss.

Kate

Beitrag von wiwi79 29.04.10 - 18:15 Uhr

Hallo,
wir hatten für die großeltern jeweils in päckchen in dem ein strampler und babysöckchen waren, dann haben sie sich gleich ausgekannt! Dann gab es eine Torte, auf der jedes Stück mit dem Namen des Besitzers beschriftet war "oma" Opa, Onkel etc, da es das erste Enkelkind war, war es für alle eine premiere, den neuen Titel zu sehen!

LG
Sil
beim 2. kind trug die große ein T-shirt: vorne: HURRA ich werde ... hinten "Schwester" + Ultraschallbild - da haben zwar alle ein bißchen länger gebraucht, aber es war soooo nett!!!!

Beitrag von mamamondo 29.04.10 - 19:18 Uhr

hihi - das steht mir am wochenende auch bevor! Wollte meiner Mutter sagen, dass wir jetzt vespern und mir dann genüßlich eine gurke mit nutella #mampf reinziehen... oder auch ein kleines paar sökchen... mal schauen.

Beitrag von kate34 29.04.10 - 19:26 Uhr

Vielen Dank für die vielen Ideen,
ich glaub da wird uns schon was nettes einfallen.
Das mit der Gurke und Nutella klingt echt lustig.#rofl

Vielen Dank
Kate