etwas unangenehme frage...aber ihr könnt mir vielleicht helfen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moinsen83 29.04.10 - 17:58 Uhr

Hallo!
Bin nun in der 33 SSW.
Ich habe seit einiger Zeit schmerzen in den Schamlippen. Mal schlimm mal weniger Schlimm. Ich habe schon mal gehört/gelesen das das in der Schwangerschaft normal sei. Aber wodurch wird dieser Schmerz verursacht?
Ganz lieben Gruß
Jasmin

Beitrag von babybamsi 29.04.10 - 18:06 Uhr

Mir hat man mal erklärt das das mit den Mutterbändern zusammen hängt, dass es dann bis zu den Schamlippen ziehen kann, aber weiß nicht wie richtig das ist!

Beitrag von gey24 29.04.10 - 18:56 Uhr

es kommt auf den schmerz an, entweder sind es die mutterbänder (der sogenannte dehnungsschmerz) dann zieht es dort.

oder es brennt, dann ist er wahrscheinlich eine pilzinfektion, in beiden fällen solltest du es vom arzt abklären lassen...

Beitrag von margarita73 29.04.10 - 19:06 Uhr

Hallo,

das können auch Krampfadern sein, die sich in den Schamlippen bilden und die nach der SS wieder verschwinden.

LG Sabine