Wann zur Schwangerschaftsgymnastik/ bzw. bei Hebamme anmelden??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von furby84 29.04.10 - 17:59 Uhr

Hallo ihr Lieben !

Wann sollte ich den bei der Hebamme anrufen, haben zwei Orte weiter eine tolle Praxis wo eigentlich jeder ausm Umkreis hingeht... also ist da schon immer viel los... bin heute 8+0 und alles i.O. hatte heute Termin....

Wann sollte ich mich mal da melden.... habe am 17.5. nochmal FA Termin (ab da dann alle 4 Wochen) sollte ich den erst nochmal abwarten...

LG Pia

Beitrag von joyce1982 29.04.10 - 18:17 Uhr

Ja den würde ich nochmal abwarten, also ich habe in der 14.SSW angerufen und meine Hebi sagte mir das es ein bissl Früh ist, wir warten noch ein bissl und sehen uns dann wenn ich den Termin bei meiner FÄ habe (sie ist mit in der Praxis mit drin)....ich glaube 16. oder 17.SSW haben wir dann angefangen zu arbeiten.....die SS-Gymnastik solltest du frühstens ab der 14.SSW und spätestens bis zur 18.SSW anmelden!!!! Ich war auch zu spät dran, habe aber trotzdem noch nen Platz bekommen....

Alles Gute dir!!!#verliebt

Beitrag von furby84 30.04.10 - 09:46 Uhr

Danke dann hab ich ja noch etwas Zeit und kann mich nach unserem Urlaub im Juni 5.6.-12.6. mal in Ruhe darum kümmern...

LG Pia

Beitrag von betzedeiwelche 29.04.10 - 19:15 Uhr

Ivh hatte in der 15.Woche mal nachgefragt und da hieß es es sein noch zu früh ich sollte mich um die 20. SSW nochmal melden. Hab mich jetzt erst diese Woche angemeldet also 22.SSW und das war auch noch OK.
LG Betzy

Beitrag von furby84 30.04.10 - 09:47 Uhr

Ok dann weiß ich bescheid und werd mich mal so im Juni mit der Hebamme in Verbindung setzten... ist halt nur weil da echt immer viel los ist und ich würde schon gerne dahin da es von der Autofahrt her halt super passt...

LG Pia

Beitrag von betzedeiwelche 30.04.10 - 11:24 Uhr

Dann ruf doch einfach mal an und frag nach wie die das so handhaben dann bist Du auf der sicheren Seite. LG Betzy