welches hundeshampoo

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von herzensschoene 29.04.10 - 18:12 Uhr

hallo an alle,

es gibt ja momente, wo wir unsere hunde über alles liebe. einer gehört garantiert nicht dazu, nämlich wenn sie sich beim spaziergang in menschlichem dünnschiss wälzen. heute habe ich meinen hund nicht geliebt.

wir haben sie mit warmen wasser abgeduscht und der dreck ging auch gut raus. aber eine gewisse duftnote haftet doch noch an ihr.

könnt ihr trockenshampoo empfehlen für solche fälle. und welches hundshampoo ist eigentlich das beste und vorallem verträglichste. ich nehme ja immer lieber produckte auf pflanzlicher basis. vielleicht wisst ihr da etwas.

liebe grüße maren

Beitrag von gracy 29.04.10 - 18:40 Uhr

Hallo Maren,

ich nehme für meine Hündin Babyshampoo und zwar wird so lange shampooniert bis der Gestank weg ist.

Nur mit Wasser bekommt man den Geruch ja nicht aus dem Fell. Da würde ich regelmäßig würgen.

Keine Ahnung ob es Trockenshampoo für Hunde gibt.

LG

Anett

Beitrag von herzensschoene 29.04.10 - 18:44 Uhr

ach ja, babyshampoo ist ja auch eine gute idee.

vom trockenshampoo habe ich mal gehört.

danke für den tipp.

viele grüße maren

Beitrag von maddytaddy 29.04.10 - 20:39 Uhr

Also ich hab die 1,5 Jahre seidem ich Emmy hab ein Welpenshampoo von Trixi. Das ist vllt oder noch nicht mal zur Hälfte leer. Ich finds ganz gut und dem Fell oder der Haut hats bisher auch nicht geschadet.. Kommt aber auch nur in den Sommermonaten alle paar Wochen mal vor, dass Emmy lecker Fuchs oder Marderkacke findet.

Hab mir von der Tierärztin sagen lassen, dass Babyshampoo auch geht, wenn man nicht sehr oft baden muss.

LG

Beitrag von leha04 29.04.10 - 20:40 Uhr

Huhu.

Ohhh, was ein Glück, es passiert noch andren :-D.
Also, wir benutzen das Honigschampoo von Trixie. Danach riecht sie war nach nassem Hund mit Honig, aber nicht mehr nach Kacka - egal von welcher Gattung ;-)

LG K

Beitrag von pizza-hawaii 29.04.10 - 21:03 Uhr

Woher weisst Du denn das es ein menschlicher Dünnschiss war? #schock

Wir haben auch eins von Trixie!

pizza

Beitrag von herzensschoene 29.04.10 - 21:27 Uhr

hundekacke interessiert sie nicht und es lag ein tempo vom abwischen daneben.

mir wird schon wieder ganz schlecht.

maren

Beitrag von pizza-hawaii 29.04.10 - 21:59 Uhr

*bäh*