frage wegen suche nach passendem kinderwagen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von seelking 29.04.10 - 18:22 Uhr

hallo mädls

bin total verzweifelt... hab im internet schon die finger wund gesucht...

wir haben einen peugeot 306 und suchen dringend nach einem passenden kinderwagen für unser erstes kind :-)

zwar stehen im net immer wieder seiten aber keine mit nem peugeot geschweige denn 306...

wollte mich schon vor der fahrt in den fachhandel schlau machen welche zur auswahl stehen...

die meisten hier von euch sind schon erfahrenere mütter und vielleicht habt ihr ja auch schon gesucht und seid fündiger geworden als ich...

wäre super wenn ihr mir helfen könntet ne seite zu finden die mir weiter hilft...

lg

Beitrag von wir3inrom 29.04.10 - 18:26 Uhr

Hast du einen gut sortierten Babymarkt in der Nähe?
Dann fahr hin und probier die Wagen, die da sind aus.
Zusammenfalten, Kofferraum auf, Wagen rein.

Ich hatte meinen Wagen schon und wir haben uns auf die Weise das Auto ausgesucht. :-D
Nur, dass ich von einem Händler zum anderen fahren musste *g*

Beitrag von seelking 29.04.10 - 18:30 Uhr

hm da wäre mein mann aber erstaunt wenn ich sag okay da ist der kinderwagen jetzt kommt das auto :-D

leider haben wir keinen großen in unserer direkten nähe... und der in augsburg ist dann wieder sooooooo riesig dass es schwer ist ne verkäuferin zu bekommen die zeit hat... leider

aber naja ich probier es wenns gar nicht geht einfach so aus...

danke dir

Beitrag von wir3inrom 29.04.10 - 18:32 Uhr

Naja, wir mussten eh das Auto wechseln.. ;-)

Was du auch machen kannst, ist folgendes: Du misst deinen Kofferraum genau aus. Also die schmalste Stelle an der breiten, der langen und der hohen Seite.

Bei den meisten Kinderwagen stehen die Maße des zusammengeklappten Wagens schon dabei. Da kannst du bereits vorsortieren.

Sind dann 3 in der engeren Auswahl, fährst du nach Augsburg, suchst dir die 3 raus und probierst es aus. Zur Not fragst an der Info, wie du das jetzt machst, dass dir jemand hilft.

Beitrag von moinsen83 29.04.10 - 18:36 Uhr

Hallo!
Also ich würde sagen fahr zum nächsten guten Babyfachmarkt in deiner Nähe und such dir dort alles aus.
So haben wir es auch gemacht. Konnten mehre Modelle probewiese in Kofferraum packen.
Wir haben einen 1er BMW. Möchten uns auch kein neues Auto kaufen und haben somit nen Kinderwagen passend fürs Auto ausgesucht.
Haben nun den Hartan Racer SL Sportsline.

Somit bist du auf der sicheren Seite.
Viel Erfolg beim Kinderwagen-Shopping.
Und alles Liebe für deine weiter Schwangerschaft.

Gruß Jasmin (33 ssw)

Beitrag von tulpe-282 29.04.10 - 18:56 Uhr

Hi du,

hatten auch das ähnliche Problem. Mein Auto, Skoda Fabia, muss auch reichen und der Kinderwagen wurde dem Auto angepasst.
Schau dir mal den Quinny Speedi an, weil da kann man auch die Räder mit einem Klick abmachen und dann nimmt der im Kofferraum kaum Platz weg.
Oder auch mal den Teutonia Spirit S3. Den hat eine Freundin, die auch nur einen kleinen Polo fährt.

LG
#blume