Ich hab da mal ne frage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von robinsmami 29.04.10 - 19:43 Uhr

Huhu zusammen...mal ne wahrscheinlich doofe frage aber.....was legt man denn in den Kinderwagen rein (ausser dem baby;-))in meinem ist eine Matraze drin,braucht man dann noch ein kissen oder eine decke??? Wenn ja was für welche passen denn da rein????

Ich habe so 2 Krabbeldecken oder sowas in der art!?

Ich steh grad voll auf dem Schlauch#schock

Beitrag von nico13.8.03 29.04.10 - 19:46 Uhr

Hy
Ich mache ein Decke(so eine dünne) so als Laken rein u ein Spucktuch da wo das Köpfchen liegt-Kissen brauchen die Baby´s nicht

lg niki

Beitrag von yale 29.04.10 - 19:48 Uhr

Kissen hab ich keins rein getan nur eine Stoffwindel wegen dem spucken,zum zudecken hab ich immer ein Kissen rein getan wenns sehr warm ist reicht auch eine Krabbeldecke

Beitrag von ryja 29.04.10 - 19:48 Uhr

ich habe keine Matratze drin. ist etwas gepolstert. Ich lege ein 80 x 80 Moltontuch einmal gefaltet rein. Gegen Spuckerei. Oben drauf eine Babydecke, musste ich auch falten. Im Winter im Fußsack, im hochsommer ein Spucktuch gegen die Sonne über die beine

Beitrag von schneckchenonline 29.04.10 - 20:02 Uhr

Huhu,
Kissen sollen die Babys noch nicht, sie müssen flach liegen können. Im Bett und auch im Kinderwagen.....
Ich hab auch bloß so ein dichtes Moltontuch und für den Sommer ne leichte Fliesdecke. Und etwas das nach Mama riecht...ein Tuch oder so. Ich hab seit ein paar Tagen Lilli mit im Bett - ein Püppchen aus Nickistoff das meine beste Freundin mir für die Kleine gegeben hat. Das hat unseren Geruch bis zur Geburt angenommen und das kommt überall mit hin;-)

LG, Tanja (39.SSW)

Beitrag von dini2 29.04.10 - 20:11 Uhr

Ich habe ein Handtuch in den Wagen getan und oben am Kopf noch eine Spuckwindel. Denn nur die Windel schützt den Wagen nicht vorm Gespucke...
LG