Skype

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cinderella2008 29.04.10 - 19:59 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine wahrscheinlich etwas "blöde" Frage. Aber was genau ist bzw. kann Skype? Was ist der Unterschied zu ICQ oder MSN?

Danke,

Cinderella

Beitrag von goldtaube 29.04.10 - 21:57 Uhr

Bei Skype kann man seine Webcam nutzen und man kann per Skype und wenn man selber und sein Gegenüber ein Headset hat auch miteinander kostenlos per PC telefonieren (in sehr guter Qualität, wenn die Internetleitung gut genug ist) und wenn man noch eine Webcam hat sich auch sehen.
Man kann auch aufs Festnetz anrufen, da muss man aber dann Guthaben kaufen bei Skype.
Und man kann chatten.
Skype nutze ich sehr gerne, alleine schon wegen der Sprachqualität.

Wie es bei ICQ mittlerweile ist weiß ich nicht. Aber damals konnte man nur seine Webcam nutzen und telefonieren ging anfangs nicht und dann war es kostenpflichtig. Dazu war die Qualität recht schlecht.

Was MSN alles kann weiß ich nicht, weil ich das grundsätzlich nicht nutze.

Beitrag von cinderella2008 30.04.10 - 09:30 Uhr

#danke

Beitrag von panni24 30.04.10 - 07:39 Uhr

ICQ kenne ich nicht, aber mit MSN kannst du auch mit dem anderen sprechen, nicht nur bei skyp.
Skyp hat glauch ich bessere Qualität, aber auch nicht immer.
Ist auch Geschmackssache.
Meine Freunde benutzen eher MSN, meine Eltern Skyp. So hab ich beides.
Bei MSN ist es gut, dass man dazu nicht unbedingt an einem Rechner sitzen muss, wo es auch installiert ist, weil über www.meebo.com kann man es auch erreichen, allerdings kann man da nur sich gegeeinander schreiben.

Beitrag von cinderella2008 30.04.10 - 09:31 Uhr

#danke