Wie heißt diese Blume?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ss120875 29.04.10 - 20:01 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Namen einer Pflanze.

Sie ist orange, blüht an langen Stängeln und hat irgendwie die Form einer Glocke.

Sie blüht schon seit einigen Tagen in manchen Vorgärten.

Im Internet konnte ich leider nichts finden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im voraus.

S.

Beitrag von dore1977 29.04.10 - 20:06 Uhr

Hallo,

ich weiß weche Blumen Du meinst. Unsre Nachbarn haben die im Garten. Ich habe grade nach der Blume bei Baldur Garten gesucht sie aber nicht gefunden. Wen niemand andres die Antwort hat dann kann ich morgen meine Nachbarin fragen.

LG dore

Beitrag von ss120875 29.04.10 - 20:09 Uhr

Hallo dore,

danke, das wäre nett.

Beitrag von dennymama 29.04.10 - 20:41 Uhr

Hallo.
Meinst Du vielleicht eine Kaiserkrone?
Die blüht nämlich eben bei uns im Garten.
http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Kaiserkrone/Kaiserkrone.jpg
LG D.

Beitrag von dore1977 29.04.10 - 20:45 Uhr


Die meinte zumindest ich ! Dankeschön !

Beitrag von dennymama 29.04.10 - 20:54 Uhr

#bitte #freu
Die sehen zwar ganz schön aus aber wenn Du sie abschneidest oder verletzt stinkt sie entsetzlich#schock.
Angeblich soll sie sogar gegen Wühlmäuse wirken#aha.
Ob es stimmt weiß ich nicht.Aber bei uns war noch keine Wühlmaus im Garten:-D.
LG D.

Beitrag von ss120875 30.04.10 - 10:16 Uhr

Hallo,

ja, genau die hab ich gemeint. Danke.

Weißt du ob die giftig ist?

Silke

Beitrag von dennymama 02.05.10 - 14:19 Uhr

Hallo Silke.
Laut Wikipedia soll sie giftig sein.
LG D.