Gebärmutterhals weich Mutterpass abkürzungen, Ps 1 etc...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babybamsi 29.04.10 - 20:02 Uhr

Hi,

es gibt ja verschiedene Weichheitsgrade des Gmh, die werden ja mit ps 1 usw. abgekürzt, weiß jemand, wie weit das geht bis ps 3 4 5 oder wie?

Welche abkürzungen benutzt der FA wenn Mumu offen?

Beitrag von lulu06 29.04.10 - 20:13 Uhr

Bei mir steht Mu 1 cm (also dafür, dass der Muttermund auf ist). Bei dem anderen kann ich dir leider nicht helfen.

LG lulu