wann zur kreißsaalbesichtigung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiela1982 29.04.10 - 20:11 Uhr

hallo mädls!

wann wart ihr eigentlich das erste mal bei der kreißsaalbesichtigung?
bin morgen in der 30 ssw. sollte ich mir das schon langsam angucken oder hab ich noch zeit?

liebe grüsse
shiela 28+6

Beitrag von sexy-hexe 29.04.10 - 20:20 Uhr

würde das schon mir jetzt ansehen an deiner stelle.

Beitrag von mibu6622 29.04.10 - 20:29 Uhr

Hallo Shiela,

ruf doch mal in der gewünschten Klinik an ob du einfach so vorbei kommen kannst um den Kreißsaal zu besichtigen oder ob du einen Termin brauchst. Bei vielen Kliniken brauchst du einen Termin. Da würde ich mich bald darum kümmern man weiß ja nie wie pünktlich die Kleinen sind. ;-)

LG
Mibu

Beitrag von leeanne09 29.04.10 - 20:40 Uhr

Hallo Shiela!

Ich würde ruhig schon anfangen,habe bei meiner Tochter(14Monate) auch gedacht ich hätte noch zeit und dann ist mir die Zeit davon gerannt.
Habe mir dann den Kreissaal nicht angeguckt und bin in das nächste Kh gefahren als sie dann doch zwei Wochen früher gekommen ist als gedacht.
Und jetzt bereue ich das, bin jetzt in der 19 ssw und überlege schon welches Kh in der nähe liegt und habe mich auch übers internet schon ertwas schlau geguckt.

Beitrag von juliableu 29.04.10 - 21:50 Uhr

Guten Abend!!

würde langsam mal schauen. Die Besichtigungen sind ja auch nicht täglich. Bei uns sind sie nur alles zwei wochen..
ist ja nur die Räumlichkeit, sonst nichts. Warum also nicht?? Vielleicht gefällt es dir auch gar nicht in der gewünschten Klinik und du mußt dich noch umorientieren..#kratz
Also, auf zum schauen!!

LG
Julia

Beitrag von silkba 30.04.10 - 08:50 Uhr

Ich war am Dienstag, 28. SSW, zur Kreißsaalbesichtigung.

Ich würde es jetzt in Angriff nehmen, man weiß ja nie was dazwischen kommt.

LG Silke