Erste Schühchen - wo habt ihr sie her?!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sille1706 29.04.10 - 20:12 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich suche die ersten Schühchen für meine kleine Maus. War heute bei Deichmann und wollte ihr welche von Elefanten holen, nur leider gab es keine schönen Farben. Suche was in rosa oder beige. Leider gab es da nur knallrote (war in 3verschiedenen Läden) und sonst nur noch Auswahl für Jungs...

Wo habt ihr eure ersten Schühchen her?!

#danke für eure Antworten...

VlG Sille

Beitrag von blefabu 29.04.10 - 20:24 Uhr

Hi Sille,

also wir haben unsere ersten Schuhe bei Reno geholt. Fande die Beratung super gut, es werden die Füße genau gemessen und die messen quasi die Echtheitsröße aller Schuhe und zeichnen die Schuhe damit aus, so dass Du immer die passenden Schuhe für Deine Maus bekommst! :-)

Probier es aus :-)

LG

Beitrag von bibi22 29.04.10 - 20:24 Uhr

hi!

Carmens erste Schuhe waren SuperFit! Das waren die Einzigen in denen sie wirklich gut ging, von anfang an.

lg bianca

Beitrag von bibi22 29.04.10 - 20:25 Uhr

Gekauft haben wir sie bei uns in einem Fam. Schuhgeschäft, also keine Kette. Das einzige mit richtig guter Beratung bei uns.

lg bianca

Beitrag von hsi 29.04.10 - 20:37 Uhr

Hallo,

die ersten Schuhe von meinen Kindern hab ich im Schuhfachgeschäft gekauft. Ab dem 2. Geburtstag hab ich sie dann aus dem Reno gekauft.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 4 J. & Nick fast 3 J.

Beitrag von mimi1977 29.04.10 - 20:44 Uhr

Hallo,

Elefantenschuhe von Deichmann.. bei Reno gingen die Nähte gleich auf, daher habe ich zu den Elefantenschuhen gegriffen!

Beitrag von chidinma2008 29.04.10 - 20:46 Uhr

Bären schuhe danach Puma

Beitrag von woelkchen1 29.04.10 - 21:09 Uhr

Geh nicht nach dem Aussehen!

Es gibt wesentlich wichtigere Dinge! Am besten- egal von welcher Marke, Lauflernschuhe kaufen. Die haben eine gaaaanz dünne Sohle! Je dicker die Sohle, umso schlimmer für den Fuß! Je dünner, umso besser.

Echtleder sollte innen sein.

Für den Anfang zum Laufen-lernen sind Lederpuschen sehr schön!

War heut bei Deichmann- und die Elefanten waren alle mies! Viel zu dicke Sohle!!!

Beitrag von sandra091285 29.04.10 - 21:12 Uhr

die ersten sind und waren Superfit von Görtz. Sind in rosa-beige mit einem Herz und einem Glitzerstein. waren neben Däumling die einzigen, die meiner Motte gepasst haben.

Beitrag von pinklady666 29.04.10 - 21:54 Uhr

Hallo Sille

Wir haben die Lauflernschuhe von Elefanten gehabt. Ist allerdings schon ne gute Weile her. War im Herbst 2008 ;-) , damals gabs die in rosa.

Marie hatte allerdings, als sie mit dem Laufen begann, den Sommer über nur Puschen an. Schuhe gabs dann erst im Herbst, als es draußen nasser wurde.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von turtle30 30.04.10 - 16:38 Uhr

Habe meinem Sohn vor 2 Wochen seine 1. Schuhe gekauft.
Lauflernschuhe von Elefanten in beige. :-D