SS-Diabetes, 36+5 - ab heute muss ich Insulin spritzen.....*autsch*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny28 29.04.10 - 20:17 Uhr

Hallo,
bin heute 36+5 und hatte heute morgen zuerst Termin beim Diabetologen, danach dann beim FA. Da mein Nüchternwert sowie der 1-Std.-Wert nach dem Frühstück meist grenzwertig ist, muss ich jetzt ab heute abend (22.30Uhr ca.) Basal-Insulin für die Nacht und morgen früh nach Messen des Nüchternwerts normales Insulin spritzen.
Abends 6 Einheiten, morgens 4 Einheiten.

Wollte mir in der Praxis noch zeigen lassen, wie ich das machen muss, hatte aber meinen 2-jährigen, weinend müden Sohn dabei - so hab ich nachher echte Premiere....
und zugegeben: Etwas schiss hab ich schon..........#schwitz
Aber der Doc meinte, dass ich jetzt nicht kneifen dürfe, denn sonst seien die letzten Wochen, in denen ich nur gemessen habe, für die #katze gewesen.
Also muss ich da wohl durch........ #zitter

Kann mir vielleicht mal jemand die Angst nehmen vor dem "Picks" ???

Danke,
liebe Grüsse
Jenny 28

PS: Noch 2 Tage, dann wäre es kein Frühchen mehr..... hoffe, ich muss mir die Nadeln nicht noch volle 3 Wochen geben.....#gaehn

Beitrag von shadow-91 29.04.10 - 20:24 Uhr

Drück die Haut am Bauch in die Pieksen willst richtig zusammen so dass es ein wenig weh tut. So wirst du den Pieks nicht merken, sondern nur das Kneifen.

LG Stephie mit Krümelchen im Bauch

Beitrag von duetta 29.04.10 - 20:35 Uhr

Keine Angst, das tut nicht weh, die Nadeln sind sooo dünn.

Aber laut meiner Diabetologin darf man in der SS nicht in den Bauch spritzen, seiten der Oberschenkel nimmt man.

LG