Fragen zu Langeoog

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von lina1975 29.04.10 - 20:25 Uhr

Hallo

Wir fahren mit unsere Zwillingen (11 Monate) nach Langeoog.

Gibt´s dort eine Drogerie, Supermarkt o.Ä. wo wir Babynahrung und andere Babyartikel kaufen können? Oder müssen wir alles mtnehmen???

Außerdem... haben wir bei der Fährgesellschaft 4 Gepäckstücke angemeldet. Kann ich auch mehr mitnehmen???

Kann der Kinderwagen mit auf die Fähre?

Danke#blume
Lina

Beitrag von gg82abt 29.04.10 - 21:00 Uhr

Hi,

also es gibt verschiedene Supermärkte und Drogerie ist "Ihr Platz". Aber ich würde dir raten die Windeln mit zu nehmen. Denn die sind auf der Insel teurer.

Am besten ihr kauft im Supermarkt in der Nähe von "Klette" ein der ist billiger weis grad bloß nimmer die Straße müsste schauen auf der Karte.

Ja klar ihr könnt direkt am Anleger das Gepäck abgeben und zahlt dann halt vor Ort beim Netten Matrosen das andere Gepäck. Merkt euch aber gut welche Wagennummer ihr habt wo das Gepäck drauf ist sonst müsst ihr lange suchen.

Logisch Kinderwagen kann mit auf die Fähre bzw Schiff.

Wenn du noch mehr fragen hast kannst dich auch gerne auf VK melden war schon öfter dort und kann auch tips geben wo man lecker essen kann.

LG Simone die in 6 Wochen nach Borkum fährt

Beitrag von sternen.staub 29.04.10 - 21:07 Uhr

Neid....

Aber erstmal hallo :-D

Ich liebe Langeoog, fahren eigentlich jedes Jahr min. einmal hin.

Drogerie gibt es einen (Ihr Platz) und, wenn ich mich nicht verzählt hab, 4 kleine Supermärkte. Beim Ihr Platz sind die Preise wie auf dem Festland auch, nur bei den Supermärkten sind die Artikel ein wenig teurer.

Gepäck könnt ihr so viel mitnehmen wie ihr möchtet, pro Teil berechnet die Schifffahrtsgesellschaft 2,50 € (hin und zurück).
Kinderwagen weiß ich gar nicht genau, bin mir aber zu 99 % sicher das ja.

Wenn Fragen hast immer gerne #herzlich