Ist das zu groß?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von karen83 29.04.10 - 20:38 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich war heute bei meiner FÄ zur Vorsorge und US.
Der kleine liegt immer noch in BEL :-( solangsam könnte er sich mal drehen, aber die FÄ meinte er hätte noch Platz und Becken wäre auch noch leer.

Hier mal meine Daten:

KU 31,94
BPD 87,9
OFD 113,8
AU 29,29
FL 66,2

Gewicht wurde auf 2300 gramm geschätzt und
Größe nach FLx7 ist 46,34 cm

Ist das nicht bissl groß für die 34 Woche?

LG Karen +Babyprinz #verliebt 33+3

Beitrag von laracelin 29.04.10 - 20:46 Uhr

meine kleine hat auch ähnliche werte wie dein baby
KU 33- 34
Gewicht 2300
länge weiß ich nicht
ich bin jetzt in der 34,5 SSW und die letzte messung War am Monatg abend bei mir
Ich finde auch das es zuviel ist aber man kann es ja leider nicht ändern

Beitrag von sara1988 29.04.10 - 20:47 Uhr

guck mal hier rein da stehen die werte dür die entwprechende SSW drin!

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

lg

Beitrag von karen83 29.04.10 - 20:49 Uhr

Dann liegt es ja im Rahmen :-)
Danke dir #liebdrueck

Beitrag von checkerbunnysbk 29.04.10 - 20:51 Uhr

ich hatte fast gleiche messwerte bei 32+4 und geschätzes gewicht 2416gramm...

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.04.10 - 21:09 Uhr

Wenn ich dir sagen dass unser Prinz diese Daten in der 31. Woche hatte, tröstet dich das etwas?

In der 35. SSW wurde er auf 3200 g geschätzt und ich bekam langsam Panik...

Bei 38+ 5 ist die FB geplatzt und er kam zur Welt, wog 3540 g.

Ich denke die Zwerge kommen da schon raus wenn sie keinen Platz mehr haben. ;-)

Beitrag von karen83 29.04.10 - 22:38 Uhr

Naja mit rauskommen is ja nich so einfach, dazu sollte er sich schon mal rumdrehen.
Aber so wies aussieht läufts eh auf nen Kaiserschnitt raus :-(