Morgen FA-Termin, man bin ich nervös

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bleacky85 29.04.10 - 21:05 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe positiv getestet und morgen Termin beim FA.....bin super nervös, was wird denn beim ersten Termin alles so gemacht?????????????

Danke für eure antworten

Beitrag von babine 29.04.10 - 21:11 Uhr

hallo, also ich hatte auch am mittwoch meinen 1 termin beim FA da ist UL gemacht worden und Mutterpass hab ich bekommen, urin abgegeben, blut und auf die waage hab ich müssen. jetzt muss ich 2 wochen warten auf den nächsten

Beitrag von bleacky85 29.04.10 - 21:14 Uhr

lieben dank für die Info, denn kann ich mir schon mal nen bild machen............ist alles ganz schön aufregend----------

Beitrag von shadow-91 29.04.10 - 21:13 Uhr

Er wird dich fragen wann du deine letzte Mens hattest, dein FA wird Blut ab nehem und einen Ultraschall machen.

Mir gehts genauso, ich weiß seit 22.4. das ich schwanger bin, war am dem Tag gleich beim FA und er konnte es auch bestätigen, aber auf m US konnte man noch nix sehen. Am Montag muss ich wieder hin und dann wird man was von meinem Bauchzwerg sehen und vll schlägt dann das Herz schon. Bin auch schon total hibbelig.


LG Stephie mit Krümelchen im Bauch

Beitrag von leoniechantal 29.04.10 - 21:15 Uhr

hallo,

erstmal muß der FA die ss feststellen dazu wird ein ultraschall gemacht,je nachdem wann deine letzte regel war wird blut abgenommen.

je nachdem was sie im US sehen tut,bestellt sie dich wieder.

das du morgen schon deinen mupa bekommst,weiß ich nicht da das jeder fa anders handhaben tut.

wann hattest du deine letzte mens?

lg
katja

Beitrag von bleacky85 29.04.10 - 21:17 Uhr

ich hatte meine letzte Mens am 22.3 und habe dann gestern getestet :-O, freuen bzw. realisieren kann ichs aber wohl erst wenn ich die Bestätigung vom Arzt habe

Beitrag von leoniechantal 29.04.10 - 21:21 Uhr

dann bist du heute 5+3 also 6ssw
du wirst morgen bestimmt die fruchthülle sehen und den dottersack,vieleicht wenn du glück hast siehst du schon den krümel.

viel spaß morgen

Beitrag von bleacky85 29.04.10 - 21:25 Uhr

ja mal schauen #schwitz, was heißt denn 5+3???? Kenn mich damit nicht so aus

Beitrag von leoniechantal 29.04.10 - 21:27 Uhr

das heißt du bist seit deiner letzten mens ausgehend
5wochen und 3tage ss also in der 6schwangerschaftswoche;-)

Beitrag von bleacky85 29.04.10 - 21:30 Uhr

Achso grins, naja morgen bin ich denn ja schlauer..............................................