Auch mal eine Namensfrage hab

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von flatjani 29.04.10 - 21:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr uns ja mal weiterhelfen. Irgendwie sind wir uns nicht mehr so sicher wegen Johanna Marie, wir haben noch ein paar Favoriten.

Was findet Ihr vom Klang am besten.

1. Johanna Marie Becker

2. Lisa Becker

3. Lisa-Marie Becker

4. Lisa-Ellen Becker

oder

5. Helena Becker



#liebdrueck Jani

Beitrag von eresa 29.04.10 - 21:18 Uhr

Mir hat auf Anhieb Helena Becker am besten gefallen.
Danach Johanna Marie.

eresa

Beitrag von flatjani 29.04.10 - 21:42 Uhr

Danke #liebdrueck

Beitrag von diejulimaus 29.04.10 - 21:20 Uhr

Helena!#pro

Beitrag von flatjani 29.04.10 - 21:43 Uhr

#danke#liebdrueck

Beitrag von emmelotte 29.04.10 - 21:21 Uhr

Helena

Beitrag von flatjani 29.04.10 - 21:43 Uhr

#liebdrueck Danke

Beitrag von laufendermeter 29.04.10 - 21:30 Uhr

Ich finde Johanna Marie schön, auch wenn Doppelnamen sonst nicht so meins sind.

Helena Becker ist auch toll, noch besser und melodischer fände ich allerdings Helene!

Beitrag von flatjani 29.04.10 - 21:44 Uhr

Oh Helene ist auch toll, #liebdrueck#danke

Beitrag von janneke8 29.04.10 - 21:32 Uhr

Ich mag Helena. #pro

Beitrag von flatjani 29.04.10 - 21:44 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von niki1412 29.04.10 - 21:34 Uhr

Hallo!

Ich finde die Namen Johanna und Helena sehr sehr schön. Meine erste Tochter hieß mit zweitem Namen Johanna und meine zweite Tochter heißt mit erstem Namen Helena. Kann Dir beide Namen also nur empfehlen ;-)

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von flatjani 29.04.10 - 21:44 Uhr

Glückwunsch zu den schönen Namen Deiner Mädels #liebdrueck

Beitrag von jecca 29.04.10 - 21:41 Uhr

1+5;-)

Beitrag von flatjani 29.04.10 - 21:45 Uhr

#liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von lysann 29.04.10 - 21:52 Uhr

Huhu,

NR.5 #sonne

LG, Lysann

Beitrag von elfatale 29.04.10 - 22:04 Uhr

HELENA!!!

Beitrag von haseundmaus 29.04.10 - 22:22 Uhr

Hallo!

Ich find Lisa Marie Becker am schönesten! Allerdings ohne Bindestrich.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von haifa 29.04.10 - 23:21 Uhr

Hallo,

ich bin für Lisa-Marie Becker!

LG
haifa

Beitrag von luzie2 29.04.10 - 23:43 Uhr

Hallo,

Helene Becker!!!!

Lisa`s gibt es schon sooooooo viele.

LG
Kiki

Beitrag von sausemaus22 30.04.10 - 06:55 Uhr

Hallo Jani

ich finde Helena ist ein absoluter Modename geworden. Für mich ist er Familiär auch sehr sehr negativ behaftet so das er für mich nie in Frage käme.

Nach dem ich die Geschwisternamen angeschaut habe würd ich einfach nur Lisa ohne Zweitnamen nehmen. Der passt Super zu den kleinen Jungs.

LG sausemaus

Beitrag von katjafloh 30.04.10 - 09:37 Uhr

Ich finde

Lisa-Marie Becker

am schönsten vom Klang her. Allerdings weiß ich nicht, wie oft der Name bei Euch so vorkommt. Bei uns sitzen alleine in der Klasse meines Sohnes 2 Lisa-Marie´s. Also wenn er nicht so häufig bei Euch ist, würde ich ihn nehmen.

Als zweiter Name gefällt mir noch Johanna Marie Becker.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von casssiopaia 30.04.10 - 10:17 Uhr

Da mir keine Bindestrich-Namen gefallen, scheiden Nr. 3 und 4 schon mal aus. Lisa an sich gefällt mir auch nicht so wirklich.

Meine absoluten Favoriten sind Johanna und Helena. Beide wunderschön, da fällt eine Entscheidung schwer.

Johanna Becker klingt aber glaube ich noch einen Tick besser.

VG
Claudia mit Magdalena #sonne

Beitrag von zaubertroll1972 30.04.10 - 10:32 Uhr

Hallo,
Lisa und Lisa Marie finde ich total abgegriffen. Helena ist nicht mein Fall.
Da würde mir Johanna noch am besten gefallen.

LG Z,

Beitrag von stoltze-mami83 30.04.10 - 10:41 Uhr

auf anhieb de 3

Lisa Marie Becker klingt sau gut finde ich.