Er ist tagsüber trocken *freu*

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von janalein 29.04.10 - 21:13 Uhr

Hallo, mein kleiner ist im märz 4 geworden und er wollte sich immer nicht freiwillig von der windel trennen, wenn ich sie mal weglassen wollte hat er geschrien bis ich sie ihm wieder rangemacht hab.
am samstag hab ich ihm angeboten er bekommt ne überraschung wenn er heute es mal ohne windel probiert und er darf jedes mal wenn er auf`s klo geht und es kommt was an die sticker wand einen aufkleber von CARS (er ist totaler Fan) kleben und wenn da ganz viele sind dann darf er sich was schönes aussuchen. es hat geklappt er geht seit samstag aufs klo!!!!
Juhu!!!!
gestern war er auch das erste mal ohne windel im kiga und die Hose ist TROCKEN geblieben!!!!!
ich war ganz erstaunt als ich ihn abgeholt hab, dachte eigentlich dass er dann durch das spielen so abgelenkt ist dass was daneben geht!

Ich bin so happy könnt die ganze welt umarmen...

lg jana

Beitrag von lenesiegel 29.04.10 - 21:48 Uhr

wie schön, vorallem Deine Freude #liebdrueck

Beitrag von janalein 29.04.10 - 21:49 Uhr

Ich freu mich deshalb so sehr weil ich nicht gedacht hätte dass er es schafft oder durchhält nachdem er die windel nicht weglassen wollt....

Beitrag von schutzengel07 29.04.10 - 21:53 Uhr

Glückwunsch!!!
Uns geht es genauso.Noah ist im Januar 3 geworden und ist immer mal wieder auf die Toilette gegangen,aber es klappte ohne Windel nicht so.Seit 3 Wochen ist er aber jetzt tagsüber trocken.Er ist ein Bob der Baumeisterfan und ich habe ihm ein Hemd davon versprochen,was er sich gewünscht hat,wenn er auf die Toilette geht(er wollte nicht im Kindergarten gehen).Seitdem geht er ohne Probleme und bekommt am Abend immer einen Aufkleber auf seinen Kalender im Zimmer.Er ist sowas von stolz.;-).Jetzt lassen wir es langsam mit nachts angehen.Bin aber schon richtig glücklich,dass er es tagsüber alles gut gemeistert bekommt,selbst die Verdauung ist gar kein Problem...auf einmal ging es ganz schnell!!!!

Euch weiterhin gutes gelingen.#pro
Lg Katrin und Noah

Beitrag von janalein 30.04.10 - 07:03 Uhr

Danke euch auch!!!