schnupfen frage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ..fruchtzwerg.. 29.04.10 - 21:16 Uhr

mein Sohn hat seid gestern schnupfen ( teilweise gelblich)
würdet ihr zum Arzt gehen oder reicht babix und Nasentropfen ??

denke es kommt von den zähnen er bekommt die Eckzähne und backen zähne

Beitrag von knutschy 29.04.10 - 21:18 Uhr

Hallo,

wenn er sonst Fit ist und kein Hohes Fieber hat würde ich nicht zum Arzt.

Für die Nacht kannst ja Nasentropfen geben.

Babix würd ich persönlich NIE verwenden. Aber da hat ebend jeder seine eigene Erfahrung und Meinung. Fabian bekommt immer sofort Krupp Anfälle, von daher dürfte ich es eh nicht verwenden.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von ..fruchtzwerg.. 29.04.10 - 21:23 Uhr

fieber und so hat er garnicht nur eben gelbe nasen ausfluss..
meine mutter sachte sollte gehen wegen ohren usw.. so ist er fit hustet auch nicht..
was gibst du deinem den bei schnupfen ??

Beitrag von ann-mary 29.04.10 - 21:31 Uhr

Das beste Mittel ist noch immer eine aufgeschnittene Zwiebel, die du neben dem Bettchen legst (Kopfhöhe). Durch die ätherischen Öle der Zwiebel wird die Nasenschleimhaut zum Abschwillen gebracht und dein Kleiner kann wieder besser atmen. Muss aber ein paar Tage durchgeführt werden....

Auch Otriven für Kinder hilft auch sehr gut.

HG ann

Beitrag von ..fruchtzwerg.. 29.04.10 - 21:38 Uhr

ok das sollte ich mal bei uns beiden versuchen mich hat es nämlich was schlimmer erwischt wie ihn zum glück
habe husten schupfen hals und ohren schmerzen den tipp versuche ich auf jeden fall danke =)

Beitrag von chidinma2008 29.04.10 - 21:27 Uhr

Hallo
mein Arzt sagte wen der schupfen Gelblich-Grünlich wird kann es sein das ein Infekt in anmarsch ist


gute besserung
lg

Beitrag von ..fruchtzwerg.. 29.04.10 - 21:28 Uhr

grün isset nicht nur gelblich und das auch nur ab mittag morgens nicht dann weiss